Stundenschreibung Werkzeugbau/Konstruktion

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und einfachen Variante die Stunden der Mitarbeiter der Kontruktion und Entwicklung (Werkzeugbau) auf bestimmte Projekte und Arbeitsblöcke zu schreiben.

    Ich möchte dieses Thema bewusst nicht mit in unsere Personalzeiterfassung oder in unser BDE-System mit hineinnehmen und davon losgelöst stehen haben.

    Gibt es dafür evtl. Excel-Vorlagen, die einfachst gefüllt und ausgewertet werden können ?

    Ich würde mich über Hinweise oder Vorlagen sehr freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    TThiaas

  • RFID-Tags oder Karten. Ist die Frage wie viele Projekte gleichzeitig laufen, und wie viele Arbeiter ihre Stunden darauf verechnen.
    Dann könnte jeder Mitarbeiter je eine Karte pro Projekt bei sich tragen, wenn er an dem Projekt anfängt loggt er sich ein, wenn er aufhört loggt er sich aus.
    Wenn das Projekt abgeschlossen ist, wird die Karte umgeschrieben aufs nächste Projekt.

    Lesegeräte und Software gibt es dafür massenweise. Jemand der sich nen bisschen mit µCs auskennt sollte es auch selbst realisieren können für ein paar Euro.

    MfG Fabse

  • wir haben seit 2-3 monaten ein solches tool für unseren wkzbau (8 mitarbeiter) im einsatz.
    ist recht einfach aufgebaut, und auch vom preis ok.
    bei interesse kann ich weitere infos oder kontat der herstellers geben.

    mfg a.t.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!