• Servus,

ich muss mich im Zuge eines neuen Projekts mit einem neuem material auseinadersetzen.

Dabei handelt es sich um ein Dicyclopentadien. Der Handelsname ist Telen.

Es wird im Reaktionsspritzießen verarbeitet und besteht daher aus 2 Komponenten. Einem Basismaterial und einem Reaktionsmittel.

Kann mir jemand Erfahrunfgsberichte geben? Auch Infomaterial wäre interessant (gegoogelt habe ich es selber schon).

Einsatzgebiete sind z.B. LKW-Motorabdeckung, LKW-Stossfänger usw.

Ich freu mich über jede noch so kleine Info.

Danke euch

gruß Mucki

• Hallo Mucki,

wenn jemand etwas weiß wird man dir es mitteilen, leider glaub ich das es schwer wird mit diesen 2 Voraussetzungen:

Original von Mucki

1. ich muss mich mit einem neuem material auseinadersetzen.
    2. Kann mir jemand Erfahrunfgsberichte geben?

Original von Kuka
    Hallo Mucki,

wenn jemand etwas weiß wird man dir es mitteilen, leider glaub ich das es schwer wird mit diesen 2 Voraussetzungen:

@ Kuka:

:confused_face: Im Beitrag/der Anfrage steht doch einiges mehr drin, als von Dir aufgeführt!

Dicyclopentadien, Telen als Handelsname, Reaktionsspritzgießen!

@ Mucki:

Leider kann ich Dir auch nichts zu dem Thema schreiben, aber wenn ich so nach
    Dicyclopentadien google, bin ich auch froh darüber!

• Leider habe ich auch keine Erfahrung damit.

qs

Die Bemerkung kann ichnicht nachvollziehen.
    @ Mucki:

"aber wenn ich so nach Dicyclopentadien google, bin ich auch froh darüber!"

Da ist POM oder PU meines Erachtens auch nicht ungefährlicher.

Ist nur eine Sache der Ausbildung und der technischen Voraussetzung.

Michael W

Original von qs

@ Kuka:

Im Beitrag/der Anfrage steht doch einiges mehr drin, als von Dir aufgeführt!

Hallo qs,

leider hast du mich falsch verstanden. Da ich bei Google auch nichts gefunden habe bin ich von einem neuem Material ausgegangen und bei einem neuem Material wird es mit Erfahrungsberichten schwer.

Nicht für Ungut :smiling_face:

Original von Kuka

Hallo qs,

leider hast du mich falsch verstanden. Da ich bei Google auch nichts gefunden habe bin ich von einem neuem Material ausgegangen und bei einem neuem Material wird es mit Erfahrungsberichten schwer.

Nicht für Ungut :smiling_face:

Ach so... So gesehen, muss ich Dir Recht geben!

Ich hatte auch nichts für "Ungut" verstanden! Von meiner Seite aus war es auch nicht als Kritik Dir gegenüber gemeint!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!