• hallo leute.
    -wir hatten heute eine anfrage von einer firma die wissen wollte wie man bei einem PE-HD recylcat die dichte/abbau der Kettenläne herbeiführt ohne es thermisch zu beslasten!
    leider haben wir nach längerem nachgrübbeln immer noch keine idee...
    wollte mal wissen ob hier einer ein idee hat oder wo etwas schon gemacht hat

    -die einzige idee die wir bisher hatten ist peroxid hinzuzugeben, da die,so die firma,es mit PP klappt.

    danke schon mal für das bemühen

    hen

  • das mit Peroxid wird nicht funktionieren, da es ordentlich einarbeiten müßtest, dann kann es aber sein je nach PE-Typ das es zu einer Vernetzung kommt, das wäre der gegenteilige Effekt. PE läßt sich vernetzen.
    Ordentlich Scherung darauf bringen müßte funktionieren. niedrige Temperatur und ab durch eine starke Doppelschnecke.

    Oder mit der richtigen UV-Lampe mit hoher intensität wochen-. monatelang bestrahlen.

    Gruß Michael W

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!