• Auf Wunsch eröffnen wir hier ein neues Thema.

    Blasformen

    Quote

    Original von zico
    Hallo Zusammen,

    gibt s eigentlich auch so ein interessantes Forum für Blasform (Blowmolding) ?? oder irgendwelche Seiten, wo man sämtliche Infos bekommen könnte ??

    Gruß

    Zico

    Quote

    Original von HK
    Hallo,
    ein Forum ist mir nicht bekannt.

    Es gibt sehr gute Fachliteratur zum Thema Blasformen. Im Internet habe ich bis jetzt nichts detailliertes gefunden.

    Wenn Du möchtest kannst Du auch unter der Rubrik Anwendungstechnik ein Thema Blasformen eröffnen. Vielleicht ergibt sich das ein oder andere Wissenswerte. IST SOMIT GESCHEHEN

    Bitte schreibt alles was ihr über Blasformen wisst, wo man Infos bekommt (Bücher, Internet) hier rein.

  • Also wir haben zur Zeit 4 Blasanlagen und die 5te wird grad aufgestellt.
    Einige von Bekum und Chinesische die ne deutsche Steuerung erhalten haben.
    Bei Fragen zu Maschinen wendet euch an diese Adresse:
    http://www.bemaco-engineering.de
    Die haben auch ein paar schöne Bilder von Speicherköpfen und Herzkurven auf der Seite.

    Wir haben auch eine Rotationsanlage darin bekomm ich nächste Woche eine Einweisung. Kennt sich jemand von euch damit aus? Kann mir jemand etwas genaues darüber berichten? Außer wie so eine Maschine aussieht weiß ich darüber nämlich nicht. Und gelaufen hat unsere auch noch nicht, aber das soll ab nächstes Jahr richtig losgehen.

  • Hallo Olli GT,

    auch auf die Gefahr das wir etwas vom Thema Blasformen abweichen, würde mich interessieren wie groß eure Rotationsanlage ist.
    Direkte Informationen zum Thema Rotieren kann ich dir nicht geben, weil wir selber keine Anlage haben. Aber wir verwenden relativ viele rotierte Teile und haben dadurch auch ein gewisses Know-How.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!