Entlohnungsrichtwerte im Spritzgießbetrieb

• Hallo zusammen.

Gibt es irgendwo im Netz Infos zu Entlohnungsbeträgen im Spritzgießbetrieb zu finden ?
    Es geht mir hier insbesondere um gängige Bezahlungen für Produktionsleiter in Betrieben der Größe von ca. 50-100 Mitarbeitern.

Gruß
    TThias

• Moin

Achtung: Die Angaben im Netz finde ich immer sehr fragwürdig.

Außerdem geht man ja auch nicht zum Chef (bei einer Gehltsverhandlung) im Netz auf Seite XXX steht ich muss soviel bekommen.

Rechne den ungefähren Std.-Lohn aus den du normalerweise hast, den mal die Std die du glaubst welche du arbeiten wirst. Hier noch ein gewisses etwas drauf legen, schließlich hat ein Produktionsleiter die verantwortung für Produkt, Maschinen und Mitarbeiter.

Meist bekommt ein Produktionleiter auch nur Angestellten-Gehlat und wird nicht die Std. bezahlt.

Und immer genug Argumente bereithalten. Und lieber bei der Verhandlung mit dem Gehlat ein wenig runter gehen und extras wie regelmäßige Tankgutscheine etc. raus holen.

• Sowas ist auch nicht so zu verallgemeinern und regional abhängig. Was bei sebi üblich ist sieht hier in Ostsachsen schon ganz anders aus.

Ich weiß was ich beispielsweise in Baden Würtemberg als Produktionsleiter bekommen könnte. Im Moment möchte ich aber noch hier bleiben da meine Freundin hier studiert.

Mit meinem ersten Beitrag wollt ich eigentlich nur aufzeigen das man bei Gehältern nicht von üblich sprechen kann.

• Das mit den Überstunden ist richtig (mache zur Zeit auch ca. 60 - 80 im Monat).
    Ich hätte das Gehalt auf +/- 45T€ sogar eher minus in der heutigen Situation angesetzt oder sehe ich es gänzlich falsch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!