Wem gegenÜber ist ein Meister weisungsbefugt

  • Hallo Forum Kollegen .
    Eine frage von mir , und zwar , wer hatt einen Meister Anweisungen zu geben ausser der Geschäftsführung , und wem gegen über ist der Meister Weisungsbefugt.

    1000 Grazie

    Mit freundlichen Grüßen
    Giovanni

    Edited once, last by Giovanni (November 16, 2008 at 9:10 PM).

  • Hallo Giovanni,

    HK hat vollkommen Recht!

    Wenn der Meister sich nicht gerade selbstständig gemacht hat und Geschäftsführer ist, wird er natürlich igrendwelche Vorgesetzten haben.
    Der Meister ist in vielen Betriebsstrukturen in der mittleren Ebene angesiedelt.
    Wenn er eine Abteilung leitet, ist er seinen Mitarbeitern gegenüber weisungsbefugt!

  • Danke für eure Antworten ,

    Ihr habt recht , das ist vom Organigramm abhängig.
    Drotzdem kann ich nicht Verstehen wie einen Büro Hängst in versuchung kommt einen Meister Anweisungen zu Geben.

    Danke HK und qs

    Edited once, last by Giovanni (November 18, 2008 at 11:12 AM).

  • Quote

    Original von Giovanni
    Danke für eure Antworten ,

    Ihr hab recht , das ist vom Organigramm abhängig.
    Drotzdem kann ich nicht Verstehen wie einen Büro Hängst in versuchung kommt einen Meister Anweisungen zu Geben.

    Danke HK und qs

    Die versuchen es halt immer mal wieder :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von Giovanni
    Danke für eure Antworten ,

    Ihr hab recht , das ist vom Organigramm abhängig.
    Drotzdem kann ich nicht Verstehen wie einen Büro Hängst in versuchung kommt einen Meister Anweisungen zu Geben.

    Danke HK und qs

    Du glaubst gar nicht von welchen Hengsten man selbst als Ingenieur Weisungen entgegennehmen muss. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich Denke das die unterstützung von meine chefs einfach in diesen bereich nicht da ist ,den für die ist es Wichtigsten das bei der produktion alles läuft und nichts anderes.

  • Also, falls es hilft, denke ich das es auch auf die Art und Weise der Produktionsart des Betriebes an... wie z.B. Spielwaren, Automobil oder
    Präzisionsteile für Waffen ect...

    Auser der Geschäftsleitung ist ,denke ich die QS sowie auch die AV dem Meister Weisungsbefugt....

    Wie der Meister selbst in seiner Abteilung das Handhabt ist natürlich seine Sache und da denke ich wird ihm keiner nachstehen und Vorschriften machen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!