Prozess Abnahme ( Automobil )

  • Hallo Forum Kollegen,

    Welche Daten bekommt der kunde von euch bei der Prozess abnahme,
    und was für werte trägt ihr sinnvoler weise für die SPC werte. ( Automobil)

    1000 Grazie

    Mit Freundlichen Grüßen
    Giovanni

  • Hallo Giovanni,

    im Regelfall bestimmt der Kunde, welche Parameter er für den Prozess als wichtig erachtet.

    Nach meiner Erfahrung sind die Jungs dort so fit, dass man Ihnen nichts zu den qualitätsrelevanten Prozessparametern sagen muss.

    Unabhängig davon gibt es bei jedem Spritzteil eine typische "Schwachstelle", die man beim Abmustern erkennen kann. Wenn man diese "Schwachstelle" im Griff hat, so lässt sich in den meisten Fällen ableiten, dass auch die restlichen Qualitätskriterien im grünen Bereich sind.

  • Danke opa für deine Antwort,
    DIE werte das der Kunde bekommen hat waren fast alle aber die SPC werte konnte ich ihm nicht geben; weil ich nicht weiß was so Üblich genommen wird.

    1000 Grazie

    Giovanni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!