Welche Maschine für welches Material

• Hallo,

Zuerst möchte ich die Mods loben daß es ein forum dieser Art gibt!

Dann möchte ich auch noch erwähnen daß ich absolut neu in dieser Branche bin, und ich nicht viel ahnung über die Materie Spritzguss besitze, was sich hoffentlich schnell ändern wird.

Aber jetzt zu meinem Problem.

Wir produzieren Thermomatten, und hatten bis vor kurzem einen Anbieter (aus Italien :angry_face: ) der uns die Saugnäpfe fertigte.

Jetzt haben wir uns nach neuen Produzenten umgesehen, und haben leider nicht das passende gefunden.

Jetzt möchte ich mich mehr in diese Materie einarbeiten, um selber ein Werkzeug fertigen zu lassen, oder sogar selber die Sauger herzustellen.

Ich kann mir vorstellen daß jetzt einige Kopfschütteln, aber der platz und weitere Anwendungsmöglichkeiten sind gegeben, und darum möchte ich diese Idee auch in betracht ziehen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus, darum wird die einen oder andere frage etwas doof klingen.

Welche Spritzgußmaschiene braucht man eigentlich für so kleinere teile wie z.b. 50mm Sauger.

Ich habe mal gesehen daß solche bereits mit einer BOY 15S produziert werden, aber wenn ich ein 2-4fach Werkzeug benutzen möchte reicht das dann aus?

Auf was muß man beim Kauf beachten, gibt es Funktionen die für die Herstellung von Sauger zu beachten sind?

Und was brauche ich noch für weitere Maschinen?
    Ich habe paar (bilige) Maschinen gefunden die angeblich gut in schuß sind.

Ich bin sehr Dankbar für jede Info, denn wie gesagt ich stehe ganz am Anfang..... :grinning_squinting_face:

PS. Sorry, für meine Deutsche Schreibart, bin Luxemburger....... :smiling_face_with_sunglasses:

• Hallo!

Hast Du Muster v. dem Teil? Bitte, sende mir Deine Adresse und Tel.-Nr.
    Ich kann Dir entweder einen guten Produzenten nennen oder Dir Infos bzgl. Maschine, Material und Werkzeug geben bzw. auch Adressen, an die Du Dich wenden kannst.

Viele Grüße v. ingo-kid

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!