Posts by flo2486

    Habe jetzt diverse versuche mit den teilen durchgeführt. die teile leiten die wärme sehr gut nur die mech eigenschaften sind wirklich nicht sehr gut vorallem die zähigkeit hat sehr gelitten.

    Beim bruchversuch bei dem wir ein gewicht von 1 kg auf das teil fallenlassen haben hielt der ur Pa 66 über 1.60 fallhöhe aus
    beim Pa 66 910 30.1 Tce brach dieser bereits bei 60 cm und bei unsren 3tn ks PPS Tce brach dieser bei bereits 30 cm.
    Nun wird unsre Diplomarbeit abgeschlossen und der Firma übergeben . wir werden der fima raten mit Pa66 910 30.1 TCE 5 GF30 empfehlen.
    hat jemand erfahrungen mit diesem Material

    Mfg flo2486

    Habe nun endlich die teile aus wärmeleitfähigen kunststoff erhalten.
    Einen aus PA 66 910/30.1 von albis(vertreten durch gangus) mit der TCE 10 und einen 2tn aus PPS mit TCE 5 .
    werde nun mit den tests beginnen sobald ich eirgibnisse habe stelle ich diese online

    Mfg Florian

    Hallo an alle,
    habe folgendes problem. Ich bin bei einer diplomarbeit die eine aufgabenstellung einer großen Firma "will ungenannt bleiben " eine aufagabe gestellt bekommen hat aus einem gehäuse Maße ca :innendurchmesser 22 ausen durchmesser 30. die wärme aus dem gehaüse abzuleiten.
    Die firma hat unsren Vorschlag das gehäuse aus alu zu fertigen abgelehnt.
    Meine frage nun git es Additive die dem kunststoff beigemenngt werden können die die wärme leitzahl auf einen respekttablen wert erhöhen.

    mit hoffnung auf gute antworten verbleibe ich mit freundlichen grüßen flo2486 :grinning_squinting_face: