Husky hat auch mal eine Gebaut
mal fragen ob die noch welche machen
Please login to see this link.
Husky hat auch mal eine Gebaut
mal fragen ob die noch welche machen
Das befürchte ich , alleine von der Website her ist auf dem Deutschen Markt nichts zu holen .
Könnte höchstens alle An Mailen ob es eine möglichkeit gibt eine Sondermaschine zu bauen
Nein auch keine Drehteller ,
den Drehteller Spannst du zum beispiel auf die BAP auf und dreht sich schön im Kreis .Ich suche eine 3 Platten Maschine .
Wo eine Bewegliche Mittelplatte mit fährt .
Bei FKT auf der Seite siehst du eine Abbildung von einer Engel Maschine
Sorry keine Werkzeugmacher ....
Maschinen suche ich für ein Vergleichsangebot ....
Trotzdem danke für deine mühe ![]()
Hallo
weiß zufällig jemand hier ,welcher Hersteller außer Krauss Maffei und Engel noch Wendeplatten Maschinen Produziert ?
dürfen auch Ausländische Produkte sein die nicht so Verbreitet sind .
Zitat: "Wir Planen eine Anwendung mit einer 500t Engel 3K Anlage , jetzt bräuchte ich die Nebenzeiten ohne Restkühlzeit und ohne Nachdruckzeit."
Anmerkung Mod: Habe den Beitrag mal angepasst.
Was soll mir der Verkäufer sagen ? Das kommt ganz auf die Anwendung das Werkzeug etc an .
Wir haben eine Liste aus der die mittleren Werte hervorgehen ...
50t ca 7sec = einspritzen 1,5s + Form öffnen 2s+ Auswerfern 1s + Entnahme 1s + Formschliessen 1s+ anpressen 0s
80t ca 9sec = einspritzen 2s + Form öffnen 2s+ Auswerfern 1,5s + Entnahme 1,5s + Formschliessen 1s+ anpressen 0,5s
650t ca 20sec = einspritzen 3,5s + Form öffnen 3s+ Auswerfern 3s + Entnahme 3s + Formschliessen 5s+ anpressen 0,5s
dazu Rechne ich die Kühlzeit und Nachdruckzeit
so bestimme ich die Kalkulierte Zykluszeit .
Wozu brauche ich jetzt einen Verkäufer ???
Ich brauche ienfach nur jemanden der mir die durchschnittswerte wie oben sagt . Dabei kommt es nur auf den Durchschnitt an das ein Werkzeug schneller läuft wie das nächste kann in den besten Familien vor kommen ...
Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe in der fragestellung
Hallo
für eine Abschätzung in einem neuen Projekt bräuchte ich einen Durchschnitswert für Nebenzeiten einer 3K Maschine.
Wir Planen eine Anwendung mit einer 500t Engel 3K Anlage , jetzt bräuchte ich die Nebenzeiten ohne Restkühlzeit und ohne Nebenzeit.
Das Werkzeug wird ein Indexplatten Werkzeug es ist PMMA in Verarbeitung .
vielleicht kann mir jemand ein Durchschnittswert sagen mit was ich Rechnen kann
gruß Faco
Hallo was hat die frage jetzt mit Spritzprägen zu tun ?
Prägt ihr das Teil oder handelt es sich um normalen Spritzguss?
Bitte vergiss die Satzzeichen beim nächsten mal nicht , der Text ist sehr schwer zu verstehen ![]()
Hallo
Ich suche für eine Bemusterung eine Firma bzw ein Technikum .
Sie sollte eine 250 Engel SGM mit einem 1350 Aggr. haben und Einspritzregelung drauf . Am liebsten wäre mir noch das Engel Schnellspannsystem ist aber nicht notwendig.
Die Maschine sollte ca für eine Woche evtl länger frei sein und in Österreich oder Süddeutschland sein .
Hat jemand einen tip für mich wo ich sowas finden kann ?
Gruß Faco
@ uziel
Das mit den Tonnen ist ja ne gute sache, aber was macht ihr mit dem Wasser was ihr in den Tonnen sammelt ?
Wo entsorgt ihr das . Wir blasen sie aus in Schmutzlappen und entsorgen die im Ölhaltige Abfällebehälter.
peri ja du hast recht 5V - 125 Ampere und das mit den verkohlten Kontakten stimmt auch . ![]()
Also ich würde dir davon abraten . Extrusion ist sowas von eine andere Welt . Es gibt da soviele Störeinflüße die nichts mit dem Prozess zu tun haben , da biste eher ein Gas - Wasser Installateur.
Ich habe einige Zeit WPC Extrudiert , dabei mußten immer das Vakuum geprüft die Temperaturen nachgeregelt werden und alles geputzt werden .
Am Prozess selber machst du ja nicht vie weil alles miteinander verknüpft ist . Die Menge des Materials bestimmt alles die Drehzahl den Durchsatz die Schneckenbelastung .
Hinzu kommt dan du änderst doch etwas , dann kannste erstmal käffchen trinken gehen bevor du das ergebniss am 12 m entfernten Raupenabzug sehen kannst .
Vielleicht ist das ja bei PVC Hohlkammer Profilen für die Fenster Industrie etwas anders, aber ich bleibe lieber beim Spritzgiessen nach dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten
Als erstes würde ich einen Standard ( Lastenheft ) für alle neuen Werkzeuge definieren . Das heißt alle neuen Werkzeuge haben ein und den selben Anschluß und die selbe Belegung .Das teilt ihr den Lieferanten der Werkzeuge mit .
Dann würde ich die Maschinen alle auf den selben Stand bringen evtl mit einem Adapter , danach die alten Werkzeuge an den neuen Standard anpassen .
Ich kenne es nur so es gibt ein Kernzugkabel was an jede Maschine und an jedes Werzeug passt egal was es für ein Hersteller ist oder für ein Werkzeug .
Es gibt immer wieder sonderfälle , da ist das Kabel dan am Werkzeug befestigt und beschriftet
Hi in meiner alten Firma haben wir nur mit Ewikon gearbeitet. Meiner meinung nach ist das System höchst anfällig und einfach Teuer. Kleine Anspritzpunkte kann man zwar gut darstellen damit aber alles was Massenartikel sind und nicht gerade Minimal Angespritzt werden müssen dafür würde ich es nicht nehmen. Bei den Externen Heizgeräten mußt du die Spannung und den Fühler mit eigenen Leitungen anschließen.
Das bedeutet bei einem 1 Fach Heisskanal
- Plus und Minus und ein Kabel für den Fühler
bei einem 4 Fach Heisskanal
4 Plus 1 Minus und ein Kabel für den Fühler
und da liegt der Hund begraben viele Kollegen kommen beim Anstecken der Kabel durcheinander , du muß aufwendig prüfen und einzeln einschalten , einfach nichts alltags Taugliches .
In meiner derzeitigen Firma haben wir Günther im Einsatz , wesentlich Bedinungsfreundlicher 1 x 24 Poliger Zentralstecker fertig
Günther entwickel nach der Anfrage den Heißkanal für uns und das Werkzeug wird dann ringsherum gebaut
Servus
vor ein paar Jahren hatten sie in Würzburg eine Ferromatik stehen , ich habe dort den Geprüften Einrichter drauf gemacht. Baugleich mit Battenfeld konnte ich nicht erkennen , aber die Steuerung hatte ein wenig von einer Arburg.
Die Maschine ist mittlerweile 15 Jahre alt willst du dir das wirklich antun ? Ich denke einfach das eine neuere Elektrische Maschine viel mehr sinn macht und viel Effektiver ist , die Entwicklung ist ja nicht stehen
geblieben .
lol eher nicht ,
wir haben die thematik darauf geschoben leichte undichtigkeit und das gewicht vom gesammten aggregat. auffällig ist es natürlich schon bei drei maschinen zwei sind okay und eine fällt aus dem rahmen , das zeigt sicher das es funktioniert
viel glück beim suchen
Das Gleiche problem kenne ich aus meiner alten Firma mit einer 720 C 2K hatten wir genau das gleiche problem .Uns ist die Lösung für das problem recht einfach gefallen .
Wir haben die SGM einfach verlagert ins Ausland nachdem der Prozess sicher war ![]()
JA sicher möchte ich das spritzen . mein kollege findet nur niemanden der das machen will . es äußert sich aber niemand aus welchem grund das keiner will
preislich ist das reine nebensache wie gesagt das teil wird bisher auch benötigt
evtl könntest du mir ja mal deine firmen adresse zukommen lassen evtl könnte er sich mit euch in verbindung setzten ?
THX Tony
okay das es irgendwie nicht astrein ist war mir klar
aber gibt es was besonderes zur verarbeitung zu sagen?
Preislich dürfte das wohl kein thema sein da sie das Material grundsätzlich ja schon im einsatz haben . nur halt nicht als granulat sondern als halbzeug
mfg faco