die Teile wiegen 241g bzw 251g.
Daher ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Posts by keks
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir haben zur musterung ein Werkzeug mit 2 auswechselbaren Kunturen bekommen. Beide Formteile sollen eigentlich das gleiche Gewicht ausweisen- was leider nicht der Fall ist. Es tritt ein Gewichtsunterschied von 10g auf.
kennt jemand ein Lösung wie ich das Problem beheben kann. Eine nacharbeit ist aus kostengründen ausgeschlossen. Zur zeit legen wir Platten hinter die Konturen zum ausgleich. Dabei wird jetzt nur die eine Kontur städig auf Biegung beansprucht was nicht umbedingt sinnvol ist.
Hat jemand noch eine idee?
Keks
-
Hallo,
muß eine Referat über das Schwindung-und Verzugsverhalten von Glasfaserverstärkten Thermoplasten im Bezug auf PA halten.
Wer kann mit etwas darüber erzählen oder wo finde ich Material über das Thema ?
-
Hallo
Danke ertsmal für die info!
Weißst du wo ich mit mal ein Beispiel eines Versuchplans der im Rahmen eines Spritzgussprozeßes erstellt wurde anschauen kann?
Bin noch Schüler und habe deshalb auch von Versuchsreihen beim Spritzguss wie von Prozeß an sich nur allgeimeine Kenntnisse.
-
Hallo
ich habe ein Problem.
Muss im Rahmen eines Praktikums einen stastischen Versuchsplan entwerfen. Es sollen insgesamt 4 verschiedene Parameter untersucht werde, die auf die Schwindung einer Kunststoffplatte Einfluss haben.
Bräuchte dringend einen Tip, wie man so einen Versuchsplan aufbaut bzw. wie die Vorgehensweise ist.Bin für jede Hilfe dankbar!