Hallo Michel, das ist ganz sicher nicht normal das die Formeinsätze durchgerostet sind auch bei diesen
Hohen temperaturen nicht! Du soltest aufjedenfall das Temp.Wasser impfen und was mich Interresiert,
aus was für einer Stahlsorte die Formeinsätze sind und wie die legierungs`sorte ist?
Villeicht liegt ja ein Konstruktionsfehler vor, wo von Anfang an die falsche Stahlsorte benutzt worden ist.
Wichtig ist das der Hersteller dir nicht nur die DIN nummern des Stahl`s gibt sondern auch direkt die
Bezeichnung gibt zum Bspl: 42CRoMo4. Weil dann kannst du mit etwas geschick die sache selber entziffern
Posts by Polycarbonat
-
-
Warum möchtest du LD-PE haben? das ist ja zwar teils günstiger aber auch minderwertiger in der Qualität als HD
-
Habt ihr den Hinterschnitt auf der AWS schon nachkontrolliert, ansonsten empfehle ich dir mal Parametertechnisch das Problem anzupacken:
z.b beide WZ hälften mal Unterschiedlich zu Temperieren, mehr Nachdruck, schneller Einspritzen, langsamer Auffahren und und und...!
PS: Ich würde an deiner Stelle auch mal den Materialhersteler anrufen und Infos holen ob was am Material verändert wurde. -
Original von HK
Das ist wie im Geschäft. In dem einem kostet es mehr in dem anderen weniger. Es lohnt sich schon zu vergleichen.
Wünsche viel Erfolg!
-
Hmm...geht noch !
-
SGM Ich muss erst mal den meister fertig machen, aber für danach hatte ich auch vor den T.Betriebswirt zu machen. Wieviel kostet der Kurs bei der IHK ?
-
Testen kannst du deine WKZ sicherung am bessten in dem du einen Polypropylene Anguss nimmst und auf die Düsenseite so legst, das es beim zusamenfahren dazwischen ist! Also wenn das WKZ zufährt und die Sicherung anspringt ist deine WKZ sicherung gut eingestellt wenn der Anguss nicht deformiert ist, bzw. nur einen leichten Ansatz einer Druckstelle hat.
Überwacht wird die WKZ sicherung in der Regel mit 0,10sek., sprich bei einer Schließzeit von 0,60sek gibst du deine Überwachung auf 0,70sek. ein!
(Dies bedeutet wenn die SGM länger wie 0,70sek. zum Verrieglen benötigt, geht es auf Störung und bricht den Vorgang ab) -
Wie ist der Technische Betriebswirt vom Schwierigkeitslevel?
-
Eher bevorzuge ich die Leitende Position, aber ganz weg von der Praxis 8o? ->Niemals!
-
@HK- Du sagst es um die Qualifikation geht es mir, es gibt nach dem Meister einige Wege z.b. Produktion bzw. Anwendungstechnik oder mehr Angestellten bereich sprich Führung und etc., meine Frage ist welchen von diesen Wegen sollte man wählen?
@Kuka- Mache den Meister Berufsbedingt in Teilzeit und zu deiner Frage->Vorausplanung ist eine gute vorbereitung
-
Welches wäre in der jetzigen Marktlage Lukrativ?
-
Hallo Zusammen,
fange grad meinen Meister an und meine Frage an euch was kann man danach machen bzw. welche möglichkeiten hat man danach sich zu Qualifizieren?
Gruß im vorraus PC -
Kann mir jemand einen Link zusenden wo ich das Buch mit der CD bekomme?
-
Kuka ich schreibe hier meinen Favoriten rein dies bedeutet nicht das es auch tatsächlich die besste Maschine sein soll ! Die Hydraulik ist einer von mehreren Pluspunkten und nicht wie du meinst das einzige.
-
Die CD würde mich auch Interesieren
-
Geregelte Demag bedeutet extra Kosten, bei einer Demag Compact habe ich diese Vorzüge nicht zumindest nicht unsere SGM's aber eine Standard Arburg Selogica hat es, d.h. bevorzuge ich Arburg.
(Dies soll nicht bedeuten das Demag schlecht ist. Demag hat auch seine vorzüge die z.b. Arburg nicht hat) -
Externe HK-Regler sind meiner erfahrung nach besser. Zudem kommt auch wenn man Interne Regler an einer SGM hat hat man im Regelfall max. 12 Regelstellen und bei einem WZ mit 24 oder Mehreren Heizzonen wäre die SGM schon nicht benutzbar.
(benutzbar in kombination mit einem externen Gerät ja aber falls vorhanden sollte man ein Gerät fürs komplette nehmen ansonsten hat man keine Einheitliche Taktung)
-
Ich finde Arburg sehr gut, insbesondere bei den kleinen sowie großen Selogica`s die Option Steuerkreis 3 (gleichzeitige bwegungen wie z.b. Werkzeug auffahren und gleichzeitig ausstoßen) bei anderen SGM`s wie Demag ist es meistens ohne Druckspeicher nicht möglich.
-
Was war das Resultat nach dem Staudruck erhöhen?
-
Bevor ich dir meine komplette Formelsammlung aufschreibe, kuck lieber hier rein!!!
http://www.kunststoff-meister.de/
PS: viel spass