Posts by fancy24

Danke für die guten Infos denke mal, das dürfte ausreichend sein, hätte noch ein Frage zu den elektrisch angetriebenen SGM: Kann man bei diesen Maschinen Schnecke Aufplastifizieren und Aggregat zurück in einem Schritt fahren? (Also Plastifizierung unabhängig von den anderen Fahrbewegungen).Gibt es sonst noch Vorteile hinsichtlich Zykluszeitreduzierung?

Hallo Liebe Spritzgussgemeinde, bin auf der Suche nach einer WKZG Bau Firma (am besten Raum Südbyern), die Unterstützung bei einer "einfachen" WKZG Auslegung leisten könnte. Diese Auslegung erfolgt im Rahmen einer Projektarbeit und sollte mit einem "Catia WKZG" Enden.
    Weitere Zusammenarbeit mit der FH Rosenheim später nicht ausgeschlossen. Würde mich über Firmenvorschläge oder Unterstützung freuen.

Werde diese Anregung, dann wohl in meiner Lösung mitaufnehemen. Vielen Dank.
    Oftmals wurde die richtige Schließsystemwahl diskutiert?
    Welche 3 Schließysteme würdet ihr bis 2000KN angeben?
    Mein Gedanke war Einfachkniehebel (Mechanisch) , Elektrisch und evtl. Vollhydraulisch. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wie steht ihr dazu?

Vielen Dank für die Info.

Gibt es eigentlich für PVH Hart keine Rückstromsperre, dachte eine modfizierte Ringrückstromsperre wäre möglich?

Ich schreibe in die Prüfung in kürze, Fragen würden mir von älteren Semestern mündlich weitergegeben.
    MFG

Hallo Liebe Spritzgussgemeinde, stehe kurz davor meine Spirtzgussprüfung abzulegen, und stehe vor einigen Prüfungsfragen ohne richtige Antwort:
    Vielleicht kann mir ja jemand aus der Praxis weiterhelfen, dafür schon mal herzlichen Dank:

1.) Nennen sie 4 Schließsysteme (Mechanisch, Vollhydr, Hydr-Mechanisch, Elektrisch) für Spirtzgießmaschinen und den Schließkraftberich in denen die jeweiligen Systeme vorwiegend verwendet werden?

2.) Welche Ausrüstung an der Plastifizierung benötigt man unbedingt, wenn ein Werkzeug mit Stangenanguss verwendet wird?

3.) Welche Rückstromsperre ist für Hart PVC geeignet?

Vielen Dank im Voraus!!!