• Hallo in die Runde,

die PHP-Version unserer aktuellen Forensoftware ist leider veraltet und wird zukünftig nicht mehr vom Hosting-Dienstleister unterstützt.
    Das heißt, ich werde in eine neue Lizenz investieren und in den kommenden Wochen einen Updateversuch starten.
    Da es sich um ein massives Update handelt, bei dem wir einige (auch schon wieder veraltete) Versionen überspringen müssen, kann ich leider nicht für einen reibungslosen Übergang garantieren.
    Definitiv werde ich die Homepage für einige Stunden vom Netz nehmen.
    Ob beim Relaunch alles noch da ist und nach Plan funktioniert… Daumen drücken :upside_down_face: .

Sobald ein Termin für das ganze feststeht, werde ich es ein paar Tage vorher nochmal ankündigen.

Euer Chef100

• Trotz einiger Probleme, sind (hoffentlich) alle Daten erhalten geblieben und das Forum kann weiterleben.
    Natürlich ist noch nicht alles perfekt (wie man an meinem Benutzernamen sieht :thinking_face:) und das neue Layout ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

Ich werde mich aber in den nächsten Wochen tiefer in die neue Software einarbeiten und ggf. noch das ein oder andere modifizieren.
    Für dieses Wochenende reicht´s erstmal...

Feedback und realisierbare Optimierungsvorschläge eurerseits sind wie immer gerne willkommen.

• Bald ist es soweit... das Forum bekommt einen neuen Anstrich.
    Neue Softwareversion, neuer Host, neues Dateisystem, neues Design, neue Funktionen, etc. . Und das ganze hoffentlich ohne Probleme. :winking_face:

Ich werde euch informieren, sobald ich einen genauen Termin abschätzen kann, aber wenn alles glatt läuft, sollte es Ende Oktober/Anfang November schon soweit sein.

Seid gespannt und drückt die Daumen. :thumbs_up:

• Nach einigen gelösten Herausforderungen steht der Umzugstermin nun fest:

Diesen Freitag, den 10.11., wird das Forum von einem Dienstleister auf den neuen Server migriert. Dementsprechend werde ich es voraussichtlich Donnerstag-Nacht in den Schönheitsschlaf versetzen, die Migration abwarten und dann übers Wochenende hinter verschlossenen Türen am Finish arbeiten.

Daher bitte ab Donnerstag 22 Uhr keine neuen Einträge verfassen. Diese würden ansonsten bei der Abschaltung verloren gehen.

Wenn alles gut geht, könnt ihr dann ab Montag auf dem neuen Server wieder euer Wissen austauschen und die neuen Funktionen entdecken.

Und weil nun eh kein Stein mehr auf dem anderen liegen bleibt, habe ich mich entschlossen, der Website auch gleich noch einen neuen Namen zu verpassen.

Natürlich können sich alle Freunde der 90er gerne weiterhin von Spritzgussweb.de weiterleiten lassen, aber um dem Ganzen einen etwas professionelleren Touch zu verleihen, wird das Forum nicht nur in einem dezenteren Design erscheinen, sondern auch einen zeitgemäßen Namen tragen, der vor allem euch Usern Rechnung trägt! Lasst euch einfach überraschen… ?

• New
    • Official Post

Da sind wir nun…
    manches ist noch nicht ganz ausgereift, aber Layout und Funktionen sind doch ganz passabel geworden für unsere Community. Was meint ihr?
    Weitere Tools sind schon in Planung und werden in den nächsten Wochen und Monaten ihren Weg auf die Website finden.

Besonders begeistert bin ich von der Nutzbarkeit des Marktplatzes direkt per Handy. Schnell im Lager 2-3 Fotos geschossen, Beschreibung und Adresse dazu… schon habt ihr eure Restposten inseriert.
    Testet euch einfach mal durch und gebt mir gerne Feedback.

Den Kalender werde ich in den kommenden Wochen noch weiter befüllen. Vorschläge und Wünsche könnt ihr mir gerne per direkter Konversation zuschicken.

Kleiner Tipp am Rande: Falls die Website mal ihre Funktion quittieren sollte, reicht es häufig den Cache des Browsers zu leeren, damit die Seite neu geladen wird. Schickt mir in diesem Fall bitte trotzdem eine Nachricht mit kurzer Fehlerbeschreibung, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann. Ein bisschen Sand im Getriebe ist leider unvermeidbar.

• Ist doch alles schick geworden. Ein oder zwei Dinge werden anders sein als zuvor aber wir sind ja keine alten Gestalten welche Angst vor Neuerungen haben.
    Sollte ich ein Steinchen im Getriebe entdecken wird es sofort lokalisiert und zum eleminieren freigegeben :winking_face:

• Hier gab es einen Rechner für die Schließkraft, der seit heute leider nicht mehr funktioniert.

Projizierte Fläche (cm²) x 0,6 (600 bar WID) = to Schließkraft

Das passt in über 90% aller Fälle.

Bei Backen-Werkzeugen oder Werkzeugen mit größeren Schiebern muss differenziert bewertet werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!