Kaskadenspritzgußtechnik
Samstag, den 18. Januar, 2003 - 19:48 Wer kann mir sagen, was unter
Kaskadenspritzgußtechnik zuverstehen ist.
Anonym
Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 13:18 Wir haben Erfahrung mit Kaskadensteuerungsystem. Vielleicht können Sie uns anrufen. Wir haben Unterlage fûr zusätliche Daten wie es funktionniert.
gruss
Philippe MONNET
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ,
firma S.I.S.E.
Stuttgart Tel 0711.664.98.37
Mister (Mister)
Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 08:16 Wäre schon und für alle interessant, wenn Sie das hier im Forum erklären könnten.
Sibylle Hötzsch
Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 18:46 Kaskadenspritzgießen !
Bei der von Incoe eingeführten Kaskadensteuerung, wird die Kavität nicht wie beim konventionellen Spritzgießen gleichzeitig über alle Anschnittpunkte gefüllt, sondern Stück für Stück von einer Düse beginnend. Dabei ist zunächst beispielsweise zuerst die mittlere Heißkanaldüse geöffnet. Die Schmelze kann zunächst nur über diese in die Kavität gelangen. Erst wenn die Schmelzefront die benachbarte Düse erreicht hat, wird diese geöffnet, wobei gleichzeitig die erste Düse schließt, damit die Fließfrontgeschwindigkeit annähernd gleich bleibt. Auf diese Art können die sonst unvermeidliche Bindenähte zwischen zwei Anbindungen vermieden und Druckverlust verringert werden. Für den Fall, dass mit Nachdruck gearbeitet werden soll, lassen sich zum Ende des Einspritzvorgangs alle Heißkanaldüsen erneut öffnen.
Dennis
Samstag, den 08. März, 2003 - 16:27 Meine Frage ist wo kann ich ausführliche Unterlagen
über das Kaskadenspritzgiessen kriegen kann?