Schnellste Handlinggerät / Entnahmeroboter für SGM

• Schnellste Handlinggerät / Entnahmeroboter für SGM

Donnerstag, den 13. Januar, 2005 - 13:41 Hi,

wir hatten mal testweise einen Sepro, der ist ultraschnell und vor allem einfach zu programmieren.
    Info: http://www.sepro-robotique.com

mathias

Jo´A
    Mittwoch, den 22. Dezember, 2004 - 00:24 Hallo,
    ich suche einen schnellen Roboter, oder besser gesagt den schnellsten Roboter der zur Zeit auf dem deutschen Markt verfügbar ist. Wo habt Ihr gute Erfahrung mit gemacht?

Dirk T.
    Mittwoch, den 29. Dezember, 2004 - 13:22 Also schnell ist immer relativ.

Was soll das Gerät machen können ?

Sind mehrfache Auswerferhübe notwendig ?

Greifer und Teile Gewicht ?

usw.

wir setzen sehr viel Wittmann ein.

kannst Dich ja mal melden unter

dirk.triphan@az-hattingen.de

mfg

Dirk T.

Jo´A
    Mittwoch, den 29. Dezember, 2004 - 20:31 Wittann soll nicht so gut sein, habe viel schlechtes gehört! Ich denke über Yuschin nach. Wer hat schon Erfahrung mit Yuschin gemacht?

Mister (Mister)
    Mittwoch, den 29. Dezember, 2004 - 21:12 Hallo JoÁ,
    die Schnelligkeit des Roboters hängt nicht nur von der Höchstgeschwindikeit ab, sondern hauptsächlich von dessen Beschleunigung.
    Die Wege sind oft zu kurz um die Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Schneller wird dieser auch, wenn alle Achsen gleichzeitig gefahren werden können.
    Ebenso wichtig ist natürlich die Traglast. Wenn Du hier an die Grenze kommst, dann brauchst Du wiederum sehr lange Bremswege.
    Außerdem ist genauso wichtig, daß die Steuerung einfach zu bedienen ist und alle Möglichkeiten serienmäßig abdeckt(frei programmierbar). Genauso entscheidend ist Service und Schulung.

Jo´A
    Freitag, den 31. Dezember, 2004 - 14:32 Hi Mister,
    ist mir schon klar das die Entnahmezeit nur von Beschleunigung und Verzögerung abhängig ist. Würde mich aber trotzdem noch interessieren welches HG zu Zeit am besten ist. Ich brauche ein Pick and Place HG mit einer Entnahmezeit von unter 0,6 sec. Werkzeugtechnologie ist für diese Entnahmezeiten ausgelegt.
    Bis denne...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!