Restmassepolster 0 = defekte Rückstromsperre?

• Schon mal Arburg kontaktiert ? ... ich kenne so etwas nur von früher; da gab es mal eine Zeit mit so 1 - 2 Billiganbietern für RSP's.

Waren meist aus minderwertigerem Material hergestellt. Aus Kostenründen mussten wir die damals unbedingt ausprobiert (Anweisung von oben)

-- mit ähnlichen Ergebnissen wie gezeigt ... :loudly_crying_face: ... danach dürften wir wieder Originalersatzteile bestellen

Hallo KuFo,

bin noch nicht dazu gekommen, habe noch ein paar Daten gesammelt, werde mich diese Woche an Arburg wenden. War aber ein Original Arburgteil

[...]

Fakt ist, wenn die harten Auflagen in/an der Spitze (eingesetzte Stifte/ aufgelötete Plättchen) einmal weg sind, dann geht der Rest rasend schnell. Lustig ist auch die Frage "Wo ist das ganze Metall hin?".

Gruss Daniel

So leid es mir tut: aber alles beim Kunden - als Staub in eure/seine Teile eingebettet.
    Kollege meinte schon zynisch zu mir, ob wir jetzt das Schneckenmaterial in die Konformitätszertifikate aufnehmen müssten :fearful_face:

Das aufgerollte Material auf deinen Bildern sieht schon echt heftig aus - da wird anschaulich, was da für Kräfte am Werk sind/waren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!