Suche Infos zum selbstständig machen als Kunststoffverarbeiter.

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meinen Abschluss als Staatl. gepr. Kunststofftechniker zu machen und bin momentan auf Stellensuche.

Nebenbei möchte ich mich auch informieren, welche Chancen und Möglichkeiten es gibt, bzw. wie man es am besten anstellt, wenn man sich als Kunststoffverarbeiter selbststsändig machen möchte.

Ich könnte es mir z.B. vorstellen, ein Recycling-Unternehmen zu gründen. So etwas gibts es hier bei mir in Oberfranken nämlich noch nicht weiter und Kunststoffverarbeiter, also mögliche Kunden gibt es hier einige.
    Man könnte sortenreine Kunststoffabfälle aufkaufen bzw. abholen, diese dann einmahlen, granulieren und wieder verkaufen oder selbst zu Produkten verarbeiten.

Es würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der ähnliche Gedanken hat, mit dem ich mich vielleicht dann zusammenschließen könnte. Ich würde mich auch über Anschriften von Jungunternehmern freuen, die noch Kollegen suchen.

Gerne nehme ich auch sämtliche Tipps zu diesem Thema an.

Grüße

Der Kunststoffspezialist

• Hallo,

also zur selbstständigkeit würde ich dir folgendes Empfehlen.
    Ich Persöhlich würde an deiner Stelle zur der Kammer bei dir im ort gehen und würde nachfragen welche Unternehmen keinen nachbesitzer haben denn in BRD gibt es zich von Unternehmen die wirklcih keinen NAchfolger haben und dies dann verkaufen vielleicht findest du ja was was deine Branche betrifft.

MFG

plastic-fantastic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!