So , wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Rotationstechnik gemacht?
Also, ich weiß bisher nur wie so eine Maschine aussieht, da wir seit einiger Zeit eine in der Firma haben. Dazu hab ich jetzt noch einen kurzfilm gesehen, wie diese Maschine arbeitet und was darauf unter anderem für Teile gefertigt werden.
Für die jenigen, die dieses Verfahren überhaupt nicht kennen, also z-B. Bälle orwerden so gefertigt. Man hat eine kleine ALU-Form (zwei Halbschalen) in die eine kommt das Ventil, dann wird flüssiger Kunststoff oder Pulverförmiger Kunststoff in die Form gegeben und danach wärend einer rotierenden Bewegung unter Hitze zu einer festen Masse. danach wird die Form durch Sprühwasser runtergekühlt und die fertigen Teile entnommen.
SO würde ich das jetzt erstmal nach Anschauung des Videos beschreiben.
Am Montag kommt ein Techniker zu uns in die Firma und wird uns bis Mittwoch intensiv in diesem Verfahren schulen.
Danach wieß ich dann sicherlich noch ne ganze Menge mehr zu berichten, wenn es jemanden interessiert.
WuV zu der Größenordnung der Maschine kann ich dir leider nichts sagen, wonach geht man da denn? DIe größe der Aufspannteller?