Hallo, wir arbeiten bei uns in der Firma an einem neuen Projekt.
Wir wollen einen Artikel im 2K verfahren herstellen und überlegen ob wir die Weichkomponente aus einem Silicon herstellen. Kann mir jemand etwas zu dem Verfahren sagen oder ein paar Bezugsquellen nennen von Materiallieferanten? Ich habe unter google bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Weiß jemand etwas über die Preise?
Danke schonmal im Vorraus!!!
-
-
Hallo Olli,
zum Verfahren gegenüber "normalem" Spritzguss ist ein besonderes Werkzeugtemperiergerät (bedingt durch die erhöhte Temperatur des Werkzeuges) sowie ein spezielles Mischaggregat zu erwähnen.
Bei LSR mischst du 2 Flüssigkeiten die sich im "heissen" Werkzeug dann vernetzen. Sehr zu empfehlen ist auch ein Düsenverschlusssystem, sodass dir die Flüssigkeiten nicht aus dem Zylinder rauslaufen.
Ausser diesen zwei Besonderheiten ist es ein normaler Spritzgussprozess
Große Hersteller sind unter anderem die Wacker-Chemie (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) und Dow-Corning (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).
-
Hallo Olli GT,
über das Verfahren kannst du im Plastverarbeiter Ausgabe 12/08 auf den Seiten 19 und 20 lesen.
-
Hallo und danke euch beiden, ich habe mittlerweile dank seratul´s schon erste Kontakte knüpfen können und auch schon die ersten unterlagen über dieses verfahren bekommen!
Sollte nochjemand etwas darüber wissen, nur her mit den infos!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!