hallo leute
ich hab letztens so abs teile abgemustert auf ner km 200 mc4 , in verschiedenen farben, das batch wird durch ein farbtrichter, in der eine schnecke ist in den materialtrichter befördert, dosiert wird durch die schneckendrehzahl des farbtrichters.
die farbe wird nur während der plastifiezierzeit dazugegeben, also ist es wichtig das ich eine konstante plastifizierzeit habe um immer gelich viel farbe zu dosieren, der staudruck spielt ja auch eine rolle wegen der homogenisierung.
soweit so gut, jetzt ist mir aber aufgefallen das ich im einrichtmodus schneller plastifiziere als im halb oder vollautomatik meine frage ist nun ob die maschine im einrichtmodus standard werte nimmt für stauzdruck und schneckendrehzahl, weil das was ich einstelle macht er ja nicht sieht man ja an der plastifizierzeit.
normalerweise zeigt die maschine ja die momentane schneckendrehzahl an aber bei der maschine eben nicht.
und das problem ist halt das wenn ich dann anfange zu spritzen die teile eventuell schon gut sind von der ffarbe , aber das sich ja ab da auch die plastizierzeit erhöht wurden die teile immer dunkler .
ich hoffe ihr versteht mein problem und einer kann was dazu sagen
mfg vdüse