meisterschule in ba-wü???

• hallo leute,

ich verspüre irgendwie das interesse, mich weiterbilden zu müssen.

und würde gerne den meister machen, die frage ist nur ,wo mache ich den in baden-württemberg am besten.

hat irgendjemand vielleicht erfahrungen diesbezüglich??

für jede info und tipps wäre ich sehr dankbar

mfg vdüse

• in ehingen war ich auf der berufsschule,
    hab grad mal auf der homepage von denen geguckt und die bieten auch die meisterschule an.

find ich geil, mir hats da auf der schule echt gut gefallen.

mfg vdüse

Edited once, last by vdüse (January 27, 2010 at 11:32 PM).

• Hi,
    ich war in Ehingen und habe dort meine Weiterbildung zum Industriemeister gemacht.
    Zuerst einmal Hr. Schmid ist an dieser weiterbildung nicht beteiligt.
    Ich persöhnlich kann Ehingen nur empfehlen. Die Lehrer bringen den Stoff gut rüber und unterstützen einen bei jeglichen Fragen und Problemen. Ich würde mich jederzeit wieder für Ehingen entscheiden.
    Desweiteren ist Ehingen nicht so übertrieben teuer.

• Hallo erstmal,

bin hier neu dabei und ich kann die Meisterschule in Ehingen nur empfehlen.

Ich hab dort letztes Jahr meinen Meister gemacht.

Fuchs war mein Klassenlehrer. Harte Klassenarbeiten aber fair. Der Unterricht bei Fuchs war sehr gut und fachkompetenter Lehrer wie auch gut drauf. Ich hab Fuchs schon als Lehrer in meiner Lehrzeit gehabt, deshalb hab ich mich auch für Ehingen entschieden. Sehr lehrreiche und durstige Zeit dort gehabt. Wills nicht missen!

Die Lehrer organisieren am Werkstatttag Betriebsbesichtigungen , die einem sehr viel bringen, da man mal andere Betriebe sieht, wie s dort läuft und man bekommt alles erklärt.

Ich kann die Meisterschule in Ehingen nur empfehlen. Würzburg ist viel zu teuer und geht nur 6 Monate. in Ehingen sind es 9 Monate und man bekommt viele Unterlagen und wird einem viel beigebracht in Kunststofftechnik.

hier die Adresse http://www.gbs-ehingen.de/

Grüße

nukleierungsmittel

• Hallo ist hier jemand der ebenfals am 05.10.2010 den Industriemeister in Kautschuk und Kunststoff belegen/ besuchen wird und kann jemand nützliche Tips bezüglich Unterkunft geben ?? in und um Ehingen GBS
    Danke an alle vorab !!!! :smiling_face:

• Hallo,

die Unterkunft soll OK sein. Aber wenn du aus GP kommst müsste es ja noch reichen Heim zu fahren?! :winking_face:

Ja habe auch eigentlich vorn zu pendeln zwischen Ehingen und GP Fahrzeit bisl mehr wie 1 Std. würde aber dennoch gerne 1-2 mal die Wochen in Ehingen sein ......... lernen etc.

Thema Unterkunft: weist du da etwas bzw. kannst du da etwas empfehlen ???? :smiling_face_with_sunglasses:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!