Anguss? Gehört er zum Artikel ja oder nein

  • Der Anguss muss nicht in jedem Fall zum Spritzling gehören...es gibt viele verschiedene Angussarten.
    Zum Beispiel wenn du ein Rohränliches Teil spritzt dann hat es meisst unten oder oben eine Ring- oder Pinolenanguss, dieser ist dann fest mit dem Spritzling verbunden und gehört somit dazu.
    Hast du aber irgend ein anderes Teil zum Beispiel kleine Stangen oder Dübel dann werden die mit einem Tunelanguss angespritzt und der Anguss fällt beim Entformen vom Teil weg und gehört dann nicht mehr zum Spritzling. Oder im besten Fall hast du einen Heisskanal mit einem Punktanguss dann gibt es "keinen" Anguss!
    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen?

  • Hallo,
    habe erstmal ein neues Thema eröffnet.

    Hier kannst Du bei dem Punkt Angußsysteme noch einiges Nachlesen.

    Angußsysteme

    Kurz gesagt: Der Anguß ist das Teil, über das der Artikel angespritzt wird. Wie Igel schon geschrieben hat: Bei manchen ist er fest mit am Artikel und wird später entfernt, und bei manchen wird er gleich mit dem Entformen vom Artikel gelöst und separiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!