Spannungsrissbeständiges SB

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spannungsrissbeständugen SB, möglichst in schwarz, welches noch einen E-Modul von ca. 2000 MPa aufweist!!!

Danke

• Hallo qs,

möchtest Du unverstärktes Material verarbeiten?

Schau Dir mal die K-Resin SB Typen von Chevron Philips an (Biege-E-Modul liegt bei ca. 1500MPa).

Gruß
    Tobias L.

• Hallo Tobias,

ja, ich möchte unverstärktes Material verarbeiten.
    Danke für Deinen Typ, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei K-Resin um transparentes SB. Dieses kommt für unsere Einsatzzwecke leider nicht frage und mit einfärben kommen wir leider auch nicht weiter. Ach ja, der E-Modul ( lt. Datenblatt ist auch zu niedrig )

Trotzdem vielen Dank

• Hallo,

habe nochmal nachgeschaut und verschiedene Typen folgender Sorten gefunden:
    Polyflam (--> Schulman) oder Stirofor (--> Softer) beide flammgeschützt ausgerüstet, Farbe ?, E-Modul >= 2000MPa.

Für welche Anwendung wird das Material benötigt? Unverstärkte SB-Typen mit einem solch "hohem" E-Modul sind rar bzw. gibt es nicht!?. Wäre es möglich ein anderes Material einzusetzen.

Gruß
    Tobias L.

• Hallo,

Hab Dank für Deine Mühe :smiling_face:

Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsrissbeständigen SB.
    Flammschutz ist nicht gefordert. Unsere Standardeinsatztypen haben einen E-Modul von
    > 2000 MPa ( Zugversuch ), sind jedoch nicht Spannungsrissbeständig. Chemikalienbeständige SB-Typen sind leider mangelware.
    Es soll aus kostengründen SB sein, ansonsten könnte auch ABS oder PA eingesetzt werden!

Edited once, last by qs (April 20, 2006 at 3:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!