Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spannungsrissbeständugen SB, möglichst in schwarz, welches noch einen E-Modul von ca. 2000 MPa aufweist!!!
Danke
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spannungsrissbeständugen SB, möglichst in schwarz, welches noch einen E-Modul von ca. 2000 MPa aufweist!!!
Danke
Hallo qs,
möchtest Du unverstärktes Material verarbeiten?
Schau Dir mal die K-Resin SB Typen von Chevron Philips an (Biege-E-Modul liegt bei ca. 1500MPa).
Gruß
Tobias L.
Hallo Tobias,
ja, ich möchte unverstärktes Material verarbeiten.
Danke für Deinen Typ, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei K-Resin um transparentes SB. Dieses kommt für unsere Einsatzzwecke leider nicht frage und mit einfärben kommen wir leider auch nicht weiter. Ach ja, der E-Modul ( lt. Datenblatt ist auch zu niedrig )
Trotzdem vielen Dank
Hallo,
habe nochmal nachgeschaut und verschiedene Typen folgender Sorten gefunden:
Polyflam (--> Schulman) oder Stirofor (--> Softer) beide flammgeschützt ausgerüstet, Farbe ?, E-Modul >= 2000MPa.
Für welche Anwendung wird das Material benötigt? Unverstärkte SB-Typen mit einem solch "hohem" E-Modul sind rar bzw. gibt es nicht!?. Wäre es möglich ein anderes Material einzusetzen.
Gruß
Tobias L.
Hallo,
Hab Dank für Deine Mühe
Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsrissbeständigen SB.
Flammschutz ist nicht gefordert. Unsere Standardeinsatztypen haben einen E-Modul von
> 2000 MPa ( Zugversuch ), sind jedoch nicht Spannungsrissbeständig. Chemikalienbeständige SB-Typen sind leider mangelware.
Es soll aus kostengründen SB sein, ansonsten könnte auch ABS oder PA eingesetzt werden!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!