Heißkanalregelung NETSTAL

• Hallo

Ich brauch mal die Netstal-Experten unter euch, da der ansonsten sehr gute support erts wieder Montag erreichbar ist...

Hab ne Form mit HK in einer Synergy 1750 drin, möchte HK über die Maschine regeln...Zonen 30 bis 36, wobei 30 und 31 Kanalbalken und 32-36 die Spitzen sind...so, wenn ich alles als "Normalzone" betreibe hab ich das Problem, daß mir die Spitzen zu sehr schwanken...dafür gibts ja normalerweise die Funktion "Hochleistungszone", ist die Nummer 3 in der Programmierung...nun ists aber so, daß sämtliche Zonen grundsätzlich als Hochleistungszone gar net heizen...ED bleibt auf 0, Temperatur geht net hoch...stell ich um auf Normalzone dann gehts, aber eben mit starken Schwankungen...gibts da noch nen Trick? Brauche heute noch gescheite Teile, seufz....

• Kenn zwar Netstal nicht, aber bis jetzt konnte man jede Maschine welche interne HK besitzt - HK-optimieren einschalten, der HK sollte aber kalt bzw ca. 100°C haben.

Wenn du es garnicht hin bekommst, dann nimm - falls vorhanden - ein externes Gerät zum Regeln.

• Schande über mich!!!!!

Am Bedienpult gibts nen Schalter für "HK ein"...und es gibt einen zweiten Schalter für "Spitzen ein"...wenn man dann irgendwelche Zonen als "Hochleistungszone" programmiert, werden die mit dem zweiten Schalter aktiviert...an sich ne gute Sache, bin ich nur heute morgen net draufgekommen...und im Handbuch auch noch dreimal überlesen...naja, hat geklappt, bin glücklich...

Kuka: externes Gerät geht in dem Fall net, weil Heizleistung mancher Zonen zu hoch ist...und an der Maschine haben wir extra Regler, welche so hoch belastbar sind...

Schönes WE an alle....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!