• Guten Abend,
    wir sind ein Familien Betrieb und da gibt es ja immer Diskussionen. Aber bei dem Thema Teile Kalkulation kommen wir auf keinen Nenner.
    Wie sind bei euch die Kalkulationen aufgebaut, was Rechnet Ihr so mit in die einzelnen Artikel mit ein, oder setzt Ihr sogar Kalkulations- Software ein. Wir haben eine Excel Datei. Die ist aber meiner Meinung nach mit viel zu vielen punkten bestückt. Macht doch bitte mal eine Auflistung eurer Parameter die in euren Kalkulationen berücksichtigt werden.

• Hallo Dennis.

hier mal ein pdf-file, schon älter, brauchst dann nur € eintragen :grinning_squinting_face:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Auch wenn hier die richtigen Antworten gegeben werden, diese zusammenträgst und für dich zu schneidest, könnte es dennoch Meinungsverschiedenhaiten geben.

Soweit ich jetzt gelesen habe bietet das SKZ in Würzburg dazu Seminare an.

Kalkulation von Kunststoff-Spritzgussteilen Teil 1: Betriebswirtschaftliche Grundlagen und praktische Anwendungen

2 Mal editiert, zuletzt von Kuka (28. September 2009 um 23:46)

• vorlagen und Grundgerüste für Teilekalkulationen findet man überall im Netz, da es stupide BWL ist.
    Das Problem sind die korrekten Werte die eingesetzt werden müssen :smiling_face:
    Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen...

• Hallo Dennis

Ja, das hast du recht, die Kalkulatrionen sind zum Teil sehr aufgeblasen und ruck zuck kalkuliert man sich aus dem Markt.

Es gibt noch weitere, sehr interessante Möglichkeiten, die Kosten zu reduzieren...

Gerne können wir uns über unsere private mail austauschen.

Habe einige Excel Dateien...

Gruss, Michael

• Hallo Dennis,

hier gibt es eine Excel-Datei für die Teilekalkukation:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Eigentlich sind alle Kriterien vorhanden.

Gruß
    Benno

• Ich danke euch für die Antworten,
    aber irgendwie lässt sich mein Vater nicht überzeugen. Die Kalkulation von Kunststoffspritzer.de kommt überhaupt nicht an .
    @ TTHIAS
    deine Links im I net sind sehr willkommen ich finde da leider nicht viel. :frowning_face:

Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!