woher bekomme ich solche Kappen ?

• Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach den Kappen ( oder wofür das auch immer benutzt wird ) wie auf dem Bild zu sehen sind.
    Das Loch wurde nachträglich gebohrt.
    Hat jemand eine Idee was das ist, bzw wo man sowas beziehen kann ?

Gruss
    Mike

Edited 9 times, last by Mike_E (March 28, 2010 at 6:03 AM).

• ja, den Gedanken hatte ich auch schon und habe dort auch schon angefragt.
    Leider ohne Erfolg. Zum einen sind Kappen dort meist einiges kleiner, zum andren wird alles in China usw hergestellt.

gruss
    Mike

• Die Maße habe ich nicht beachtet. Die Kappen werden wohl, schon wie du sagst, im Zubehör zu kaufen sein.
    Da wirst du dich wohl auch mit den Maßen, der Form und dem Material bewaffnen müssen und evtl. Google bemühen.

Evtl. ist es auch Gartenzubehör, als Abschlusskappe für 70mm Rohre usw. Vllt bringt dich auch das Loch weiter.

Wozu benötigst du solche Kappen?

• Google konnte in dem Fall leider nicht weiterhelfen.. hatte da schon ne ganze Zeit lang danach gesucht... mit allen möglichen Suchbegriffen, Angaben etc.
    Daher mein Versuch hier, dachte mir evtl weiss ja jemand hier was das sein könnte.

Also mit Raketenspitzen, Kappen für Rohre, Führungsspitzen etc bin ich nicht weiter gekommen.

Die Kappe wurde da wohl auch zweckentfremdet und einfach nen Loch rein gebohrt und dient als Häuschen für kleine "Haustierchen"

Gruss
    Mike

Original von Mike_E
    Die Kappe wurde da wohl auch zweckentfremdet und einfach nen Loch rein gebohrt und dient als Häuschen für kleine "Haustierchen"

??? Zweckentfremdet

Das wird dann ja noch schwieriger. Wer weiß wo die mal als Verpackungsschutz oä verwandt wurden.

• Ich habe zunehmend die Erfahrung gemacht, dass GOOGLE noch lange nicht alles ist. Viele Sachen werden nicht dargestellt und ergeben sich erst bei einem Gespräch mit den Lieferanten. Also doch vorhanden, aber keine Bilder. Internet reicht nicht immer!

• ja, mit Google kann man manchmal Glück haben, oder man sucht stundenlang, ohne Erfolg. Wie in diesem Fall.

Kuka die Seite kannte ich schon, bin da auch schon so ziemlich alles durch.

Dachte mir eben... versuchs hier einmal, evtl kommt einem die Kappen bekannt vor.
    Heisst es wohl weitersuchen...

Gruss
    Mike

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!