Filme für Weiterbildung

• Hallo zusammen,

ich bin Lehrer (z.Zt. noch Referendar) an einer Berufsbildenden Schule und unterrichte u.a. Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk. Für meinen Unterricht suche ich Informationsmaterial in jeglicher Form, wobei das Internet ja eine hervorragende Quelle ist. Leider bin ich aber nicht so erfolgreich, was Video- u nd Filmmaterial angeht.

Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir dazu Unterstützung anbieten kann. Gesucht werden neben dem Spritzgussverfahren natürlich auch allen anderen Verarbeitungsverfahren und auch Kunststoffkunde oder z.B. zu Kunststoffschweissen.

Ebenso suche ich für den allgemeinen Metallbereich Filmmaterial (z.B. Werkzeugtechnik, spanende Bearbeitung, Werkstoffkunde Metall, ...).

Ich würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung hier über diese Forum.

Viele Grüsse
    Frank Zielke

• Hallo F. Zielke !

Sorry, aber die Auswahl an frei verfügbaren Filmen, z.B. über Polymerisation u.s.w.
    scheinen sehr rar zu sein, ich bin auch ständig auf der Suche!

• Hallo F. Zielke,

Daran hätte ich großes Interesse. Wäre schön, wenn mir diese zugänglich gemacht werden könnten =)

Danke !!!

Edited once, last by qs (October 20, 2006 at 2:02 PM).

• Also die Filmchen sind sehr groß (11 bis 23 MB). Nach meinem Kenntnisstand lässt WEB.DE diese Anhanggöße nicht zu, was das Senden&Empfangen angeht. Irgendwelche Vorschläge!?

Ich habe mal einen Versuch gestartet über einen externen Versender. Sag mal Bescheid, ob das Email angekommen ist, aber nicht vor HEUTE 16Uhr. Ich habe allerdings nicht viel Hoffnung. :frowning_face:

• Es scheint doch zu fuktionieren. :grinning_squinting_face:
    Du müsstest ein Email bekommen haben mit einem link von dem du die Datei herunterladen kannst.
    Die beiden anderen jage ich dir gleich hinterher.

• Hi zusammen

Ich bin Werkzeugmechaniker Azubi. Zur Zeit haben wir in der Berufsschule das Thema Spritz und Druckgusstechnik.