Maschinenwechsel

  • Hey alle zusammen!

    Ich werde in naher Zukunft von meinen "Stammmaschinen" zu Boy (35E, vertikal) wechseln.

    Bisher habe ich nur auf älteren Demag (NC4, Horizontal) und Arburg (Dialogica, Horizontal) gearbeitet. Da die neue Maschine unschwer moderner aufgestellt sein wird, wollte ich mal nach ein paar Tipps oder "Lifehacks" Fragen, und was es allgemein zu beachten gilt bei Vertikalen SGM.

    Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende! :smiling_face:

  • Zuallererst würde ich dir nicht empfehlen zur Fa. Boy zu wechseln. Die hängen Softwareseitig, den Wettbewerbern stark hinterher.

    Mich würde interessieren, wie Du zu der Einschätzung kommst. Ich bin mit meiner Boy-Steuerung (ist noch eine Alpha 2) und vor allem auch dem Boy-Kundendienst sehr zufrieden, aber ich bin auch sicher nicht der Prototyp des gemeinen Spritzgießers :winking_face:

    Was fehlt denn softwaretechnisch bei Boy?

  • Ich denke zu den einzelnen Maschinenherstellern hat jeder seine eigene Meinung.
    Bei uns steht seit 2 Jahren die Halle voll mit Arburg und wir sind nicht unbedingt begeistert wie es andere Firmen sind die diese Marke ebenso bevorzugen.

    So hat jeder seine Erfahrungen welche man aber nicht pauschalisieren sollte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!