Hallo Spritzgießer,
für ein neues Produkt steht bei uns die Beschaffung einer "Spritzgusszelle" inhouse an, wir wollen damit unser Produkt selbst fertigen.
Aufgrund dessen, dass unsere Ressourcen sowohl für Organsiation als auch auch Prozesstechnik begrenz sind, bin ich auf der suche nach einer Art "Gerneralunternehmer", der uns nach unseren Vorgaben Maschine, Werkzeug, Prozess und Peripherie aus einer Hand zur Verfügung stellen kann, quasi 'Turnkey'.
Kennt jemand von euch Unternehmen, die solche Komplettlösungen anbieten, z.B. Ingenieurbüros, Spritzgießer, Sonderanlagenbauer und die das Prozess-Knowhow haben oder leistungsfähige Partner an der Hand haben? Nähe zu Sachsen wäre wünschenswert, aber kein Muss. Mir sind primär nur die namhaften Anlagenhersteller ein Begriff, die verschiedene, "schlüsselfertige" Lösungen anbieten.
Im Fokus steht dabei auf jeden Fall die Werkzeug- und Prozesstechologie, da wir einen "Edge"-Prozess mit Einlegern und Hochtemperaturmaterial umsetzen werden.
p.S. mir ist durchaus bewusst, dass das mit dem schlüsselfertigen Prozess nicht 1:1 funktionieren wird, uns geht es aber primär um den Aufwand von einem halben Dutzend Optimierungsschleifen für "Kinderkrankheiten" und technischen Nachbesserungen extern abzufangen sowie die saubere Verkettung der Pre- und Postprozesse.