SELOGICA-Steuerung

• Hallo,

wir haben seit kurzem eine ALLROUNDER GOLDEN EDITION mit SELOGICA Steuerung. Ich habe noch keinen Lehrgang gemacht wollte aber die Sachen die bei der Aufstellung der Maschine erklärt wurden nocheinmal nachvollziehen. Problem im Einrichtbetrieb muß ich die Werkzeugüberwachung aus stellen um Bewegungen auszuführen. Im Einrichtbetrieb kann man auch die eingestellten Parameter Simulieren aber da gibt es immer wieder Fehlermeldungen z.B. Werkzeugweg ausser Tolleranz welche auch erscheinen wenn man im Einrichtbetrieb die Werkzeugüberwachung aktiv hat. Kann mir jemand mal kurz den Ablauf bis zur Simulation von den Werkzeugwegen/Düse beschreiben? Vielen Dank im voraus.

MfG

• Hallo,

wenn ich das noch wüste würde ich nicht Fragen. Aus dem Handbuch kann man entnehmen welche Funktion welches Ikon hat aber keine Reihenfolge wie man was macht.

MfG

• Dann hast du einen Haufen Fehlermeldungen. Alle Wege von Öffnen Schließen und Roboter sind für die Maschine falsch. Dann kannst du aber auch nicht deine Höhenverstellung anpassen, weil ja eine Fehlermeldung erscheint.
    Also mußt du erst mal alle Wege anpassen, aber in der richtigen Reihenfolge, sonst kommt wieder Alarm.
    Wenn du aber deine Wege der anderen Höhenverstellung anpasst, stimmen deine gespeicherten Wege vom Handling nicht mehr. ( Entnahmestellung). Also mußt du diese auch wieder ändern. :winking_face_with_tongue:

• Wie genau werden die Wege richtig angepasst? WKZ zufahren Nullen--- WKZ auffahren---- Aw vorfahren Nullen----- Düse vorfahren Nullen-----Richtig????? Sicher nicht????

MfG

• Hallo drahterbader,

die Wege abnullen :
    Werkzeug zu - abnullen
    Auswerfer hinten - abnullen
    Düse auf Werkzeug - abnullen

Bei Arburg gibt es auch eine kleine feine Kurzanleitung ( kleines Taschenbüchlein) da steht das wesentliche drin.
    Bekommst Du normal kostenlos auf Anforderung.

Gruß
    Benno

• Schon richtig, wenn aber die einbauhöhenverstellung größer geworden ist, ändert sich der max. Öffnungsweg.

• Hallo!

Du musst zuerst die Wege abnullen wie beschrieben, danach ergeben sich neue Werte für den max. Öffnungsweg/Auswerfer/Spritzeinheit.
    Ansonsten wenn eine Fehlermeldung auftaucht einfach mal die Taste Fragezeichen (?) drücken, er springt dir auf die Seite wo der Fehler ist.

Wird schon Passen (hoffentlich)!
    MFG
    Horatio76

• Hallo,

Maschine läst keine Werkzeugbewegungen zu (Werkzeugweg außer Tolleranz, Auswerferweg größer als Tolleranz usw. Achsen wurden genullt/ Auswerferweg 18mm/ Werkzeugweg 150 mm/ nach meinem Verständnis ist alles richtig eingestellt. Beim Fragezeichen springt er auf das Eingabefeld für die Tolleranz ist 0.5mm kann bis 50mm eingestellt werden. Muß die verstellt werden???

MFG

• Hi nochmal!

Die Toleranzen solltest du schon anpassen! Dadurch kanns sein das sie auf Störung springt. Wenn du z.B. die Auswerfer auf Null hast und eine Toleranz von 0,5mm und beim zurückfahren geht sie mal auf -0,8mm, springt sie dir auf Störung. Das selbe bei den den anderen wegen. Du wirst Wahrscheinlich bemerkt haben das die Istwerte der Wege nie so hundertprozentig genau sind.

Mfg Horatio76

Original von drahterbader
    Hallo,

Maschine läst keine Werkzeugbewegungen zu (Werkzeugweg außer Tolleranz, Auswerferweg größer als Tolleranz usw. Achsen wurden genullt/ Auswerferweg 18mm/ Werkzeugweg 150 mm/ nach meinem Verständnis ist alles richtig eingestellt. Beim Fragezeichen springt er auf das Eingabefeld für die Tolleranz ist 0.5mm kann bis 50mm eingestellt werden. Muß die verstellt werden???

MFG

Hi,

der beste Weg ist:

Anruf in Rade vorm Wald beim Arburg Service Center, dann lass Dich mit den Herren verbinden. Der Service ist dort meiner Meinung ungeschlagen, und Du bist so schneller an Deinem Ziel, als Dir irgendein Forum bieten kann. :]

Edited once, last by Dirk Triphan (August 27, 2007 at 2:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!