URSACHE: Haarriß im WKZ.
LÖSUNG: Einfach Kühlerdicht durch die Werkzeugkühlung mit durch lassen.
-Dann mit Temp. Gerät schauen ob die Stelle dicht ist.
-Eventuell mehrmal wiederholen.
-Wir hatten das Kühlerdicht von der Shell Tankstelle:-)
Haarriß im Werkzeug
-
-
Was soll das Ganze?
Hab ich da seit letztes Jahr was nicht mitbekommen? -
Wie jetzt?
-
Wo ist den der Anfang von dem Thema???
Ansonsten hatten wir das schon mal unter Werkzeugkühlung undicht!
-
Sorry, bin neu hier, und habe das noch nicht gelesen.
-
Dafür gibt es die Suchfunktion.
Erst mal schauen ob es ein Thema schon gibt, außerdem hat das auch nix mit Material zu tun. -
Original von Stephan
URSACHE: Haarriß im WKZ.
LÖSUNG: Einfach Kühlerdicht durch die Werkzeugkühlung mit durch lassen.
-Dann mit Temp. Gerät schauen ob die Stelle dicht ist.
-Eventuell mehrmal wiederholen.
-Wir hatten das Kühlerdicht von der Shell Tankstelle:-)Was ist denn das für ne Murkserrei?
Ursache Suchen und beheben, das Zeug setzt dir deine ganze Anlage zu wenn Du zuviel davon anwendest.
Temperiergeräte haben teilweise kleine Feinsiebe verbaut, diese setzt es mit deiner Methode auch zu.
Hat euer WZB kein Bock das Werkzeug zu reparieren? -
Stimmt, das hat er wirklich nicht:-)
Es ist ja auch keine Lösung auf Dauer, das ist richtig.
Nur Vorrübergehend. -
Ich weiß ja nicht wie eure Kühlanlagen / Temperieranlagen aufgebaut sind. Aber die meisten Anlagen bekommen das Wasser aus den Werkzeugen direkt ins Kühlsystem. Dort muß es nur ein Feinfilter haben der sich durch das Kühlerdicht zusetzt dann ist das Chaos groß. Denke mal das Wasser kühlt dann noch die Maschinen mit, teilweise sind die Ölkühler so fein aufgebaut das sich diese auch zusetzen könnten.
Das ist ein Risiko welches ich nicht eingehen würde. -
Das ganze Thema hatten wir schon.
Schaut mal unter Werkzeuge, da gibt es einen Thread mit dem Titel " Werkzuegkühlung undicht".
Bitte dort weiter diskutieren. -
Hallo Stephan
bitte grundsätzlich erstmal die Suchfunktion benutzen. Vielleicht gibt es ein Thema ja schon oder ein ähnliches, wo man wieder anknüpfen kann.Hier der Link zum Thema Werkzeugkühlung undicht:
Desweiteren bitte ein neues Thema auch im richtigen Forum starten. Habe das Thema mal ins Forum Werkzeug verschoben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!