Wer kann ein Gewinde M12x0,5 sicher entformen?

• Hallo Kollegen,

Suche einen Spritzgießer, der ein Gewinde M12x0,5 mit Leitspindel über mehrere Mio. Teile sicher entformen kann?

Material: Ultramid TKR
    Wer hat sowas schon in Serie?
    Oder kennt ihr jemanden, der sowas macht?

Gruß
    Rainer

• Als ich noch bei der Fa. Oechsler war, hatten wir etliche Werkzeuge, mit Ausdreheinheiten, darunter waren auch einige Bauteile mit sehr feinen Gewinden (z, B. Fernglasgehäuse mit Gewinden zum Einstellen der Schärfe).

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hallo Rainer
    Bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir Fernglasgehäuse für Zeiss hergestellt. Material war Grivory GVS 6 H. Wir haben im Werkzeug gewinde M30 x 0,75 und auch kleiner ausgespindelt. Wichtig ist ein präzises Werkzeug (sprich ein TOP-Werkzeugmacher). Wie lange ist das Gewinde? Mehrere Mio. Teile tönt interessant! Falls du einen zuverlässigen Lieferanten für WZ und natürlich auch Teile suchst kannst du dich ja melden. Evtl. kann ich dir helfen.
    Gruss
    Beat

• Wir stellen Leitspindeln (außengewinde) für verschiedene Firmen her, allerdings werden diese ohne Schraubeinheit, Einlegekern oder Faltkern hergestellt.
    Sind ganz normale auf / zu Werkzeuge, telweise mit Trennebeneneinspritzung.

Kleinere Gewinde (z.B. Deckel) werden mit Faltkernen entformt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!