Suche Hersteller von Gummischneidemaschinen

• Hallo.
    Ich suche nach einem Hersteller für Gummischneidemaschinen.
    Die Maschine sollte kalandrierte Gummi-Rollenware (ca. 3mm dick, ca. 800mm breit) möglichst (wiederhol-)genau portionieren können.

Im Internet habe ich bisher nichts wirklich hilfreiches finden können.
    Vielleicht komme ich hier ja weiter.

Danke im Voraus.

Gruß
    TThias

• Hallo TThias,

ich gehe mal davon aus, dass Du Rohgummi-Felle zu Streifen schneiden willst, um diese dann leichter der Maschine zuzuführen.

Zu meiner "Gummizeit" war es kein Problem vom Rohstofflieferanten Rohgummischnüre in aufgewickleter Form zu bekommen.

Für Probematerial hatte ich dann immer noch eine elektr. Schere (Baumarkt) im Werkzeugwagen um von Hand Streifen abzuschneiden.

In anderen Werken der Gummiverarbeitung sah ich Schneidvorrichtungen Marke "Eigenbau"; Zwei gegenläufig angetriebe Wellen mit Abstandsringen und Rundmesser auf einem Tisch montiert mit seitlichem Winkel, um die Felle einigermaßen wiederholgenau in Streifen zu schneiden.

• Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Ja, wir verarbeiten das Rohgummi (Felle) von der Rolle.
    Eine "manuelle" Schlagschere haben ir im Einsatz. da der Aufwand des Schneidens aber mittlerweile einen enormen Zeitaufwand darstellt, sehe ich mich derzeit nach einer automatisierten Lösung um.

Was hatten die Schnüre denn für einen Durchmesser ?

Gruß
    TThias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!