• hey konststoffjunkys!;)
    wollte mal eure meinung rund um thema arburg allrounder maschinen hören,da wir bald eine neue allrounder u bekommen.schreibt einfach mal was ihr so darüber denk und welche tücken,vorteile und nachteile diese maschinen bieten.

  • Hallo HEN123,
    welche Arburg bekommt Ihr denn ?
    Hoffentlich mit Selogica direkt Steuerung.
    Mit welchen Maschinen arbeitet Ihr jetzt ?

  • bekommen nächste woche einen allrounder aus der s reihe für senkrechter und vertikaler verarbeitung...in trennebene bin ich mir nich sicher ob das geht.auch mit selogia.sonst haben wir noch allrounder u ebenfalls mit selogia und einen alten allrounder 270M und noch eine ganz alte mit nocken.arbeiten ihr auch mit arburg maschinen?

  • Hallo HEN
    also glückwunsch zu dieser Maschine. Eine flexiblere und individuellere Maschine kenne ich nicht. Auch wir haben 2 Stück in unserem Technikum und sind hoch zufrieden. Der Umbau dauert ein bischen länger und auch ein Sauberes verlegen von Temperierschläuchen und HK leitungen ist Umständlicher aber so eine Maschine ist ja auch nicht für Dauerserien gedacht. Wir haben insgesamt sehr gute Erfahrungen mit Arburg Maschinen, doch ein abschließendes Urteil muss sich jeder selber bilden, freue dich auf die Neue Maschine, doch denke daran auch dieser Hobel ist nur zum Arbeiten da :smiling_face:

    also viel spaß damit
    Gruß schnee

  • Moin zusammen

    Ich sage da nur Öl


    leider ölen die ziehmlich schnell und viel, ist meine Erfahrung.

    Aber so ansich finde ich die Maschinen recht praktikabel, vor allem mit Selogia Steuerung, wobei man sagen könnte: Ein Paar Untermenüs weniger, wäre auch nicht schlimm.
    Ich habe demnächst die gelgenheit mit einer etwas neueren zu arbeiten die schon Touch Screnn hat, habe die schon gesehen aber noch nicht richtig begutachtet, bin mal gespannt.

    Aber ansonsten habe ich schon mit vielen Modellen gearbeitet von Nocken bis Selogia, einzigstes Manko ist eben das die schnell anfangen zu ölen, je neuer
    die Maschinen desto schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!