Hallo Gemeinde,
wer kennt gute Seiten im www zu dem Thema "Dickwandtechnik" ?? Wer kennt Referenzprodukte, bei denen das Verfahren zum Einsatz kommt ?? Ein Anwendungsfall findet sich z.B. im Bereich der Kosmetik für Tiegel, etc.
Hallo Gemeinde,
wer kennt gute Seiten im www zu dem Thema "Dickwandtechnik" ?? Wer kennt Referenzprodukte, bei denen das Verfahren zum Einsatz kommt ?? Ein Anwendungsfall findet sich z.B. im Bereich der Kosmetik für Tiegel, etc.
Hallo MP,
also mit dem Begriff "Dickwandtechnik" kann ich nichts anfangen, ich frag mal vorsichtig: meinst du vllt das "TSG-Verfahren" (Thermoplast-Schaum-Guß-Verfahren) Massiv gespritzte Teile bis zu ca. 30 mm Wandstärke... Dann könnte ich dir weiterhelfen, Referenzprodukt wäre in diesem Fall, eine Bürostuhlarmlehne (Natürlich massiv und nicht in WIT)
Gruß
Hallo Kuka,
nein, kein Schäumverfahren oder ähnliches. Es geht um Herstellung dichwandiger Tiegel, z.B. für Kosmetikverpackungen. Diese werden aus Glaspolymer gefertigt und haben Wandstärken > 1 cm.
QuoteOriginal von Mister Plastic
nein, kein Schäumverfahren oder ähnliches. Es geht um Herstellung dichwandiger Tiegel, z.B. für Kosmetikverpackungen. Diese werden aus Glaspolymer gefertigt und haben Wandstärken > 1 cm.
Ich kann mir beim besten Willen nichts drunter vorstellen
?(Glaspolymer Glasgefülltes Material? --> PA6 mit Glasballs?
edit: Das hab ich gerade im www gefunden: Bei den Polygläsern werden eben (mal einfach gesagt) Glaspartikel mit dem Kunststoff kombiniert.
geht es vllt um sowas? - gegooglet hast du bestimmt schon...
Gruß
Glaspolymere sind keine gefüllten Polymere, sie haben nur ähnlich eigenschaften wie Glas (transparenz) werden sehr häufig im Kosmetik Bereich eingesetzt. Kein PMMA, PC usw. sind Nischen bis jetzt Nischenprodukte
Wir hatten mal ein Muster bei uns im Haus, Transparenz war echt spitze.
ich suche mal nach dem Namen.
Michael W
Hallo zusammen,
das wäre ein Herstellerlink zu Glaspolymer:
http://www.innovationlab.eastman.com/InnovationLab/…s/GlassPolymer/
Mir geht es hauptsächlich um Informationen zu Werkzeugen, etc. Wenn da jemand ein paar gute Tipps hätte, das würde mir sehr helfen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!