Heißkanal vs. Trennebene

  • Hey leute!da wir zur zeit 2 neue arburgs haben die auch in trennebene verspritzen können hab ich mir die frage gestellt was die vorteile beim heißkanalsystem gegenüber dem verspritzen in trennebene!
    gruß hen

  • Vorteil Heißkanal:

    - Weniger Angussabfall

    - du bist flexibler was die Maschine anbelangt. Du kannst damit auf jeder konventionellen Maschine fertigen und bist nicht zwingend auf die Zusatzausstattung angewiesen.

  • aber ich habe gehört das es schwieriger bzw. größerer material verlust beim spülen und instandhalten der heißkanalsysteme besteht!
    und die zusatzapplikationen sind die denn wesentlich teuerer als ein vernünftiges heißkanalsystem mit nadelverschluss?
    (-hab leider nicht die größte ahnung von heißkanalsystemen,haben nur ein werkzueg wo es in frage kommt und arbeite daran nicht sehr viel)

  • Wenn ihr öfters Farb- bzw. Materialwechsel durchführen müsst, könnte das mit dem Spülen vom Heißkanal schon etwas aufwändiger werden. Früher als wir noch Handys in sämtlichen Papageifarben (rot, grün, blau usw.) gespritzt haben waren die Farbwechsel trotz HK mit Nadelverschluss eigentlich kein größeres Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!