1000 Tipps zum Spritzgießen buch von 1-5

• Hallo an alle .

Ich kaufe mir ab und zu mal einen Fachbuch, und jetzt bin ich mal auf einen buch gestoßen den mir vom ersten blick gefällt .

das buch heißt

1000 Tipps zum Spritzgießen
    Edition Plastverarbeiter Band 1-5

hat schon jemand im Forum so ein buch gelesen ?
    ist dieser buch gut für die praktische Anwendung oder nur für Theoretiker?
    Achtung nicht beleidigend gemeint sondern nur für meine Anwendung.

danke

ich muss noch eins schreiben ihr seit richtig gut ...

• Diskutiert wurde dies schon aber nicht geklärt ob die jetzt gut oder schlecht sind, denn billig sind die nicht, deshalb bitte ich alle um Vorverständnis das ich so bin .

Original von Giovanni

bin ich mal auf einen buch gestoßen den mir vom ersten blick gefällt.
    hat schon jemand im Forum so ein buch gelesen

Hi Giovanni,
    also ich hab mir Band 1 damals gekauft und gelesen. Band 2 habe ich eine Leseprobe gelesen und Band 3 habe ich von einem Kumpel zum lesen bekommen. Eines kann ich vorweg schon sagen: Es steht nichts drin, was ich nicht auch schon wußte - leider! Und deshalb würde ich es auch nicht empfehlen und erst recht nicht als Fachbuch bezeichnen...

Ich kaufe mir ab und zu mal einen Fachbuch, und jetzt

Meine Fachbücher bestelle ich übers Geschäft (kostet mir keinen Cent, ist ja auch fürs Geschäft)

Diskutiert wurde dies schon aber nicht geklärt ob die jetzt gut oder schlecht sind, denn billig sind die nicht

In Bezug auf den Preis muss ich sagen das die Bücher nicht die Welt kosten, "richtige" Fachbücher kosten manchmal mehr als das 10fache!

Nichts für Ungut und Grüßle

• Danke das ist eine ehrliche Antwort die ich gebraucht habe und dafür bedanke ich mich bei dir, und natürlich auch an alle.

Mit freundlichen Grüßen

Giovanni

• Eine gute Gelegenheit bieten auch Messen.
    Hier kann man sich einen Eindruck von den Büchern verschaffen, ohne gleich eins kaufen zu müssen.

Ansonsten wird in der Buchreihe Basiswissen vermittelt (schätze mal für einen Facharbeiter nichts neues) aber für angelernte Kräfte oder welche die es werden wollen bietet die Buchreihe doch ganz nützliche Informationen.

• Hallo
    ich hab auch 3 bücher davon gelesen. Manchmal find ich sie ein wenig unverständlich und finde oft das ein Thema angesprochen wird das mich interesiert ab nicht richtig erklärend dargestellt wird. Also ich kann manchmal einfach keine Lösung rausfinden.
    ich find es sind immer kleine Textpasagen die für mich sehr interessant sind. Immer nur miniausschnitte

Gruß cora

• Hallo nochmal,

wollte nur noch hinzufügen, dass selbst "Plastverarbeiter" die Bücher der Reihe nach immer schlechter bewertet hat. Spricht Band1 war noch sehr zuempfehlen und wurde dann immer schlechter bewertet, zu Band3 oder Band4 wurde selbst die Rechtschreibung und teilweise die verwendeten Fachausdrücke kritisiert und extern (im Plastverarbeiter) berichtigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!