Hallo Zusammen,
kennst sich jemand mit Lüfterräder und der damit verbundenen Unwuchtkorrektur aus?
Standartverfahren:
Unwucht messen, Korrekturgewichte (Material) an den entsprechenden Stellen anbringen und theoretisch hat man die Unwucht minimiert.
Leider gibt es zwischen Theorie und Praxis einen Unterschied.
Jede kleinste Veränderung (Material, WKZ-Temperatur, Feuchtigkeit usw.) hat einen Einfluß auf die Unwuchtwerte. Bei laufender Produktion können sich die einzelnen Faktoren summieren und die Unwucht in erheblichem Maße beeinflusssen. Je größer die Lüfterräder werden desto kritischer.
Hat jemand Erfahrungen, Vorschläge wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann? Dies fängt bei Werkzeugoptimierungen an und hört bei bestimmten Spritzguss- und Maschinen-Parameter, die überwacht werden sollen, auf.
Bin für alle Anregungen dankbar.
Freu mich auf eine informative Diskussion.
Mfg
tech-freak