• Hallo Forumfreunde,

wir haben uns eine vollautomatische Entleerungsstation zugelegt, welche so ähnlich funktioniert wie die von Helios.

LINK

Hat jemand von euch solch eine Anlage (von Helios oder auch andere, wenn es gibt) im Einsatz, was haltet ihr davon und kennt ihr Nachteile/Vorteile.

Oder auch sonstige Anmerkungen - alles willkommen

PS: ich bin auch der Meinung, dass es Entleerungsstationen gibt, welche ohne BigBag im Oktabin usw arbeiten können.

Danke im vorraus

• Hallo sebi,

danke für deine Antwort.
    Das es nur zwei Anlagenanbieter der Entleerungsstadionen gibt hätte ich nicht gedacht...
    Wir haben eine Anlage von Varicolor, nur ganz glücklich bin ich nicht.
    Gibt es enorme Unterschiede der beiden Anlagen. Vor- und Nachteile. Oder auch enorme Preisunterschiede?

Ein Problem sind zum Beispiel: dünne PE Inlets, die reißen ab und zu auseinander...

Original von sebi

Unterschiede gibt es kaum. Nur Helios meint er hat es erfunden und klagt gerade vor Gericht

Cool :smiling_face_with_sunglasses:

Von wo das Gerät bezogen wurde weiß ich nicht, aber die Machanik kommt mir ein bisschen lasch vor und die Handhabung kommt mir undurchdacht vor.
    Aber wenn du sagt, das die beiden Anlagen sich nichts nehmen, dann kann man ja bei Varicolor bleiben - ich dachte Helios wäre ne Verbesserung.

Trotzdem Danke :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!