Wärmedämmplatten für Werkzeuge

• Hallo zusammen,

wo kauft ihr eure Wärmedämmplatten für die Werkzeuge ???

Kauf ihr Sie fertig bearbeitet oder macht ihr das bei euch im Werkzeugbau ?

Was für eine Spezifikation der Wärmedämmplatten ist für Spritzgußwerkzeuge erforderlich ?

Danke für eure Antworten.

Mfg
    tech-freak

• Hallo,
    Wärmedämmplatten gibt es hier:

Hasco

DME

Niggeloh

Meistens kaufen wir sie fertig bearbeitet, so das der sofortige Einsatz erfolgen kann.

Spezifikation: Richtet sich nach der Werkzeugtemperatur. Je Höher die Werkzeugtemp. je dicker die Platten, sonst hast Du zuviel Wärmeübertrag auf die Maschinenplatten. Eine genaue Formel kann ich Dir jetzt nicht nennen. Bei Wz. Temp. von 120°C hast Du bei einer 10mm Platte ungefähr 70°C-80°C Platten Temp.

• Hallo HK,
    danke für die schnelle Antwort.

Bei Niggeloh habe ich gesehen, das Sie mit der Bearbeitung der Wärmedämmplatten werben.

Bei Hasco habe ich nur die Standart-Platten gesehen.
    Wie läuft das bei Hasco wenn man spezielle Maße, Bohrungen usw will?

Muß jede Platte vom Preis verhandelt werden, gibt es pauschalen für die Bearbeitung? Gibt es vieleicht eine spezielle Bestellmaske????
    Muß man bei speziellen Wünschen (Bohrungen, Ausbrüche usw) über den Ansprechpartner der jeweiligen Firma gehen ???
    Wie sieht es mit den Lieferfristen (Lieferzeiten) und Konditionenn (Preise) aus?

Sorry, Fragen über Fragen. Wenn du mir ein paar Antworten hättest währe das super.

Danke.

Mfg
    tech-freak

Original von tech-freak
    1 Wie läuft das bei Hasco wenn man spezielle Maße, Bohrungen usw will?

2 Muß jede Platte vom Preis verhandelt werden, gibt es pauschalen für die Bearbeitung?
    3 Gibt es vieleicht eine spezielle Bestellmaske????
    4 Muß man bei speziellen Wünschen (Bohrungen, Ausbrüche usw) über den Ansprechpartner der jeweiligen Firma gehen ???
    5 Wie sieht es mit den Lieferfristen (Lieferzeiten) und Konditionenn (Preise) aus?

Mfg
    tech-freak

zu1: Bei HASCO, so kenn ich es, kann man nur Standard Ware kaufen und muss die Platten dann selbst bearbeiten.

zu2: Angebot erstellen lassen, Verhandeln kann man immer (kommt aber auch drauf an wie viel man abnimmt), den Verhandlungsspielraum kann ich Dir nicht sagen = Unterschiedlich

zu3: Nein, ich füge bei der Anfrage eine Skizze hinzu. Das ist ausreichend.

zu4: Es ist ist immer von Vorteil einen festen Ansprechpartner zu haben. Gerade bei Nachfragen oder Mehrfachbestellungen.

zu5: Unterschiedlich, von 1,5 Wochen bis 3,5Wochen alles dabei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!