Gelöscht....
HK-Reglulierungszentrale
-
-
Möglicherweise sitzt der Fühler bei der Zone zu weit vom Heizelement entfernt.
-
Hi,
wie schaut der HK genau aus?
Sind außen zwei Veschlußdüssen und innen in der Mitte eine offene??
Wie schaut es aus, wenn Du nach 30 Min mit der letzten Einstellung die Maschine wieder anfährst?
Bei 230°C dürfte nichts mehr durch den HK gehen.
Evtl. hast Du an der mittlern Düse zu viel Friktion und so mit heizt sie das Material bei jedem Einspritvorgang auf.
Passen die HK-Fühler zur Regelstelle?
Gruß
Rainer -
Hi,
schon mal an Scherung und Friktion gedacht??
-
gelöscht
-
Also nochmal von vorn.
Das Markrolon ist ein super Material und lässt sich normalerweiße "Problemlos" verarbeiten. Nur mit einem Kaltverteiler hatten wir mal Probleme - Scherung am Tunnel -> dadurch tw zersetztes Material am Einspritzpunkt, wenn die Masse erstmal n'bissi drin war, gings besser.
Na wie ist es mit dem Spritzdruck, würdest du den als "normal" empfinden? Vielleicht machen die Verschlussdüsen nicht richtig auf.
Irgendwo wird es zu heiss, da sind wir uns einig und mit 230°C PC zu spritzen kann nicht normal sein, auch nicht wenn es nur der HK ist...
-
Mein Vorschlag ist HK überprüfen!!!
Du hast Fühler Ungenauigkeiten.Habe auch schon erlebt, dass der Regler def. war. Ich würde mir mal einen von der Firma Fiege Elektronik ausleihen und testen. Der Adaptiert sich super zum HK. Habe schon ähnliches bei Scheinwerfergläsern gehabt und nur dieses Gerät hat es geschafft.
Kann auch sein, dass deine Fühlerkabel zu nah an den Leistungszonen liegen und somit eine Messungenauigkeit erzeugen.
Und Mess doch mal mit dem Einstechthermometer die tatsächliche Temperatur (ev zerlegen und messen, oder einfach in der Anspritzdüse messen)
-
Lass dir mal die Prozentwerte von dem Regler anzeigen wie viel Strom jede Duese zieht und schreib das mal bitte hier rein.
Schon mal nen anderen Regler angeschlossen? Das ist was ich als erstes machen wuerde.
wie viel Durchsatz hat die Duese? Wieso ist diese eigentlich offen und die anderen mit Nadel?
-
sebis vorschlag finde ich am plausibelsten.
Mal den HK überprüfen. dieses "verbrennen" ist mir besonders von innenbeheizten HKs bekannt. wenn der widerstandsstifft (tempmesser) kurz vorm abreißen ist bzw einfach ausgewaschen sein sollte, haut er die temperatur der regelzone massivst nach oben. In der regel werden HKs ueber widerstandsmessungen geregelt, und wenn der durch einen falschen querschnitt des heizstabes abweicht, kann deine temperatur nicht stimmen.
Gruß seratul
-
Gelöscht
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!