Hallo ich wollte nur mal fragen ob es Kunststoffe gibt die gänzlich für einen Spritzgießvorgang ungeeignet sind?
Mfg
Hallo ich wollte nur mal fragen ob es Kunststoffe gibt die gänzlich für einen Spritzgießvorgang ungeeignet sind?
Mfg
Ja, es gibt Thermoplaste die für die Extrusion eingestellt sind. Die Ergebnisse beim Spritzguß sind dann recht unbefriedigend. (PE, PP, PPS, eigentlich bei jeder Type gibt es Extrusionseinstellungen).
Hallo Snooze,
wie kommst du auf diese Frage?
Ich schreibe eine Projektarbeit über das Thema Kunststoffe im Spritzgiewerkzeugbau.
Hallo Snooze.18,
wie qpetersj schon schrieb, gibt es für andere Verfahren, bspw. Extrusion, Extrusionsblasformen oder Balsformen, eigestellte Werkstoffe, welche sich im Spritzguss nur sehr schwer verarbeiten lassen.
Es geht, wie ich aus Erfahrung weiss, aber da sollte man im Vorfeld schon genau wissen, was zu tun ist, sonst gibt es hinterher viele Probleme, bishin zu extrem krummen und daher nicht brauchbaren Teilen!
Kann man sagen das sowohl Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und Thermoplastische Elastomere zum Spritzgießen geeignet sind?
QuoteOriginal von Snooze.18
Kann man sagen das sowohl Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und Thermoplastische Elastomere zum Spritzgießen geeignet sind?
ja
ok Danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!