Gebrauchte SGM

• Hallo,

Wir wollen die aktuelle Lage nutzen und evtl. unsere alte Windsor 650 t gegen was jüngeres gebrauchtes tauschen.

Wunschkandidat wäre hierbei für mich eine Demag 650t NC 4 (mindestens NC4 ) mit HG oder was vergleichbares von einem anderen Hersteller.

Auch wenns nach Leichenfledderei klingt, würden wir sowas gerne aus einer Konkurs/Insolvenz-Versteigerung holen. Und hier mein Problem: Wie komm ich an Informationen zu kommenden Versteigerungen?
    Hab bei der Suche im I-Net nur eine gefunden und da gabs leider nur kleinere Maschinengrößen.

• Und dabei hast du auch sicher sofort festgestellt das für mich keine brauchbaren Ergebnisse dabei sind (650t hast du bestimmt überlesen).

Google hab ich schon lange durchforstet, ist in dem Fall aber total unbrauchbar. Deswegen frag ich ja hier :face_with_rolling_eyes:

Über brauchbare Infos zu Versteigerungen würd ich mich weiterhin freuen.

• Ich habe 650t nicht überlesen :smiling_face_with_sunglasses:
    Nur meist muss man auf den Seiten direkt nach einer 650t Maschine suchen. Da, wie man weiß wie Google funktioniert, nicht alles sofort bei Google findet....

Vllt hilft dir meine Frage weiter:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Die ganzen Gebrauchtmaschinenseiten hab ich durch. In dem Schließkraftbereich gibts einfach zu wenig Angebot.

Auf der Insolvenzseite schau ich mal - die sieht gut aus, nur steht da leider nix zu evtl. Versteigerungsterminen.

Einmal editiert, zuletzt von KVL (28. August 2009 um 13:20)

• Eigentlich müsste ich von einer Gebrauchtmaschine abraten...

Nicht einmal das Alter ist ausschlagebend, wenn ich unsere Gebrauchten anschaue, dann haben wir poeapoe mehr investiert, als wenn es eine Neue gewesen wäre.
    Schon allein die Garantie die fehlt. Hier sind es hohe Kosten die eventuell anfallen.
    Einmal war der Verbindungsbolzen von Schließeinheit und Aggregat gerissen - merk das mal unter den ganzen Abdeckungen....

Am krassesten war das Öl - was für eine Brühe. Ob da noch Öl drin war?? :angry_face:

• Deswegen ja eine Insolvenzversteigerung :winking_face: Da sind die Maschinen in der Regel produktionsbereit. Wir haben bisher noch keine Probleme mit Gebrauchten gehabt und kennen auch die Eigenheiten/Problemchen der Demag Maschinen. Sowas ist schon leicht vorab zu prüfen.

• Ja OK, wenn Ihr dazu bereit seit :smiling_face:

Mal was anderes. Es gibt auch eine (?) Firma - kam mal in der Kunststoffe glaub - welche alte Maschinen, auch Panzer :D, wieder flott bzw auf den neusten Stand bringen.

Ventile, elektrik, Steuerung usw zu einem niedrigen Preis...

Ich weiss leider nicht mehr wie das hieß, aber es war Mai , Juni oder Juli drin.
    Das hier habe ich im Netz gefunden, ob das aber die Firma ist - keine Ahnung
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kuka (28. August 2009 um 23:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!