Reisner Kühlaggregat Bauj. 1996

• Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein transportables Kühlaggregat von der Firma REISNER * TYP: KWR-L-11 * Bauj. 1996 * BAR: 24 * N960108
    MEDIUM 22 gekauft

Habe für dieses Gerät keinerlei Unterlagen:

Problem: Häufige Störmeldung ist "Sammelstörung"

Hat jemand eine Idee wie ich an die Elektro-Schaltpläne kommen kann??
    Oder kennt sich jemand mit diesem Gerät aus.

Habe die Firma Reisner kontaktiert, diese Firma hält sich bedeckt und antwortet nicht.

Pumpe läuft, soll das Gerät Kühlen springt Ventilator nicht ein. Denke es
    kann nichts großes sein!!!!

• Hallo Elliot.

Ich hab ein bißchen gegoogelt, aber selbst mit deiner Ausführlichen Bezeichnung nichts brauchbares gefunden.

Du musst der Firma weiter auf den "Sack" gehen.....
    Hast du nicht einen guten Elektriker an der Hand, der findet idR die Fehlerquelle auch ohne Schaltplan. :winking_face:

• Zitat

Original von Eliott Ness
    Habe die Firma Reisner kontaktiert, diese Firma hält sich bedeckt und antwortet nicht.

Kennt man gar nicht von Reisner. Haben Kühlanlagen von denen im Einsatz. Bisher so fern ich mitbekommen habe immer kompetente Hilfe. Umsonst wirst Du die Unterlagen wohl nicht bekommen, aber hier würde ich weiter am Ball bleiben.

Ich werde im nächsten Jahr mal bei uns schauen ob wir evtl. Unterlagen von besagtem Gerätetyp haben.

• Zitat

Original von Eliott Ness
    Habe mit Sicherheit schon 3 bis 4 Mal die Firma Reisner schriftlich kontaktiert. Leider keine Antwort.
    Gruß
    Eliott

ANRUFEN und persönlich Druck machen. Papier ist geduldig.

• Hallo,
    hoffentlich hast Du Dich vorher etwas über das Gerät informiert.
    Medium 22 deutet auf das Kältemittel R22 hin, welches nur noch als Recyclingmaterial erhältlich ist (wird vermutlich in den nächsten Jahren teuer) und darf auch nur noch bis 2015 eingesetzt werden.
    Sammelstörung kann natürlich alles mögliche sein (wie der Name schon sagt)
    -defekter Ventilatorschütz (das Einfachste)
    bis
    -defekter Verdichter (das Teuerste)
    und alles andere.
    Ich weiß, nicht sehr hilfreich die Aussage, aber mehr ist anhand Deiner Schilderung nicht drin.
    Vielleicht noch überprüfen, ob der Verdichter anläuft und dann die Störmeldung kommt, oder ob die sofort anliegt.

Gruß
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von Preform (24. Dezember 2009 um 14:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!