Hallo,
Wer kann Institutionen empfehlen, die Kunststoffseminare, jeglicher Art anbieten!
Ihr wisst ja, man lernt nie aus
Hallo,
Wer kann Institutionen empfehlen, die Kunststoffseminare, jeglicher Art anbieten!
Ihr wisst ja, man lernt nie aus
Also im Raum Stuttgart die SKZ. Sehr empfehlenswert.Verschiedene Materialhersteller bieten bei uns auch ab und an Seminare an, aber das war eigentlich mehr Eigenwerbung
Hallo qs,
das Kunststoffinstitut in Lüdenscheid bietet ebenfalls eine Menge Seminare. Kann aus eigener Erfahrung bisher nur positives darüber berichten.
Weiterhin sind hier Seminare zu finden:
http://www.kunststoffe.de/ku/overview_seminare.asp
Hallo qs,
das SKZ in Würzburg bietet seminare an.
Sehr gute Kunststoffkurse hat aber auch Arburg.
Die kurse bei Ferromatik sind nicht so sehr zu empfehlen.
Bei KM und bei Engel war ich noch nicht direkt, aber im Hause hatten wir eine schulung von KM, war auch nicht schlecht.
Mein Faforit ist aber wie gesagt Arburg.
Sonst müsste man mal schauen, ob es bei den unterschiedlichen IHK´s Fortbildungskurse gibt
gruss
Miche
Ach ja was ich noch vergessen habe, erkundige Dich mal bei den FH´s in Deiner Nähe.
Bei uns (Deggendorf) haben sie ein Kunststoffkolloquium im Maschinenbaubereich eingeführt, in dem sehr interessante Themen rund um Kunststoff behandelt werden. -> Angefangen von speziellen Kunststoffen, oder auch Werkzeugbeschichtungen.....
Vorteil: Die Dozenten sind aus der Praxis, und vor allem ist die Teilnahme KOSTENLOS.
Nachteil: Freizeit :-((
Aber wie gesagt, das wäre sicherlich eine sehr gute alternative!
Hallo Miche,
danke ersteinmal, werde es mal an den FH´s probieren.
Sollte ja wohl was zu finden sein!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!