Chinesische Spritzguss-Maschinen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit chinesischen Maschinen? Man hört so einiges, aber genaues habe ich noch nicht heraus bekommen. Vielleicht hilft ja das Forum weiter.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Gruß
    HHB

  • Finger weg.

    Die Chinesen entwickeln nichts, d. h. sie haben keine kosten, und die europäischen Firmen, die entwickeln gehen pleite.

    Zudem haben die nicht den service den die europäischen Firmen haben.

    Stichwort Ersatzteile: Den Chinesen ist es egal was du in 5 jahren mit deiner Maschine machst, den dann kopieren sie die neuen Maschinen.

    Und die original Hersteller geben Ersatzteile nur gegen Maschinen nummer raus.

    Also auch wenns nur subjektiv ist:

    Eine kopierte Maschinen aus China ist was anderes als ein gefälschter Markenpulli.

    Wers braucht, dass er von Geiz geil wird....:-)

  • Ich sehe es auch dass die sich nicht weiter entwickeln und der Aftersale Service ist miess. Seht euch Haitien an, die profitieren auch nur durch Europäisches wissen von dem H. Franz.

    Wir haben doch nun genug Herstelle in Europa. (noch)

    Bei den Japanern sieht dass ganz anders aus, dass sieht man schon an den Preisen. Die wollen auch nicht billig sondern gut und zuverlässig.
    Zudem wollen die eine Partnerliche zusammenarbeit und der Service stimmt.

  • Hallo,

    meine Meinung dazu: Solange das "Know-How" hier in Deutschland bleibt haben wir nichts zu befürchten.

    Mit den Kopieren kommen die Chinesen nicht weiter. Die Plastikbecher und Teller kann doch jeder herrstellen.

  • Hallo zusammen,

    alles gewiß richtig, was Ihr schreibt, aber meine Frage zielte mehr darauf ab, ob jemand hier aus dem Forum mit chinesischen SGMs arbeitet und welche Erfahrungen es dazu gibt.

    Gruß
    HHB

  • Weltec wird Vertrieben über Trentmann (Produziert selbst damit)
    Nag-Gang Wird über Dänemark vertrieben
    Haitien (Technologie Demag) Vertreibt über eigenen Vertrieb (Franz)ex Demag

    Kenne einige Spritzer die Testes gemacht haben, aber nicht sehr Positiv verlaufen sind.

    Edited once, last by sebi (March 7, 2008 at 8:00 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!