Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem mit einer Battenfeld PLUS 350V / 75 UNILOG 1020. Nach der letzten Aktion mit dem Kundendienst von Battenfeld möchte ich vor der nächten Bestell- und Bastelorgie eine zweite Meinung einholen. Mal schauen ob jemand das Thema kennt.
Hier also mein Anliegen:
Wir nutzen diese vertikale Maschine für das Umspritzen von Kunststoffschläuchen im Halbautomatik- Modus. Wie im Titel geschrieben, sinkt der "Dekompressionsweg 2" (Weg nach dem Dosiervorgang) nach dem Zyklus (Schutz offen) langsam ab. Nach ca. einer Minute Stillstand unterschreitet der Wert dann eine Grenze und die Maschine geht auf Fehler.
Das Verhalten ist von jeher bekannt, hat aber vor der letzten Inspektion mit Wegabgleich 3 Minuten gedauert.
Ich habe das Problem bei Battenfeld vorgetragen und die haben zuerst auf die Dichtungen des Spritzzylinders getippt. Als ich sagte, dass nirgendwo Öl austritt, tippte man auf das Wegeventil und das Drosselrückschlagventil für den Zylinder.
Kennt jemand das Problem oder liegt das eventuell an grundsaätzlichen Einstellungs- bzw. Parameterfehlern?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und Ratschläge.
Viele Grüße,
norman