Software für Kapazitäts und Projektplanung

  • Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer praktikabelen Softwarelösung für die Leitung unseres Werkzeugbaus.
    Ich sehe großes Verbesserungspotential in der Terminverfolgung wenn man alle Arbeitsplätze kapazitätsmäßig berücksichtigen kann.

    Wenn ihr eine Software kennt wäre ich dankbar für einen Tip.

  • Kann ich nur bestätigen.

    Wir setzen Proses ein - läuft wunderbar.
    Die Software kann wie Kuka schon schrieb mit Kundenwünschen ergänzt werden. So haben wir für uns ein optimales Tool nicht nur für den Werkzeugbau. Proses setzen wir auch in der Produktion ein > BDE System
    Und alles mit dem Warenmanagementsystem verknüpft.

  • Quote

    Original von sebi
    Also ich habe angefragt, mit der Info dass sie ein solches Produkt nicht haben aber bis zur Fakuma geplant ist.

    Sind spezialisiert auf BDE,QS und Wartung


    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Verstehe ich nicht ganz, wir setzen das doch bei uns ein. Sprich Terminverfolgung, Kapazitäten. Der Werkzeugbau wird bei uns mit dem BDE System der Produktion mit erfasst. Aber es lässt sich genau das realisieren, was Du in Deiner ersten Mail geschrieben hast.

  • Der Verkäufer hat mir die Firma Greengate empfohlen.

    Das Problem ist, dass ich einen Kundenwunschtermin eingeben will, von dem aus dann zurückgerechnet wird und automatisch plant, wann ich was machen muss und ob ich den Termin überhaupt halten kann.

    Er kommt aber trotzden bei uns vorbei.

    Edited 2 times, last by sebi (July 3, 2009 at 12:39 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!