Hallo Gemeinde, ich habe mir gedacht, als Student kann man immer ein bisschen Kleingeld gebrauchen, gerade weil das Bafög nicht viel her gibt...
Naja und bei uns in der Gegend gibt es keine vernünftige Möglichkeit zur Nachhilfe, ESTA Bildungswerke hat die Nachhilfe abgegeben an die sog. "Euroschulen" das ist aber nicht das wirklich rentabler Unterricht, wenn man Glück hat bekommt man einen alten Berufsschullehrer für Metall- oder Holzverarbeitende Berufszweige, also mit richtig viel Glück einen Werkstattlehrer, die einem dann helfen sollen den Stoff der Berufsschule zu bearbeiten und zu verarbeiten und aufzuarbeiten.
Mit den Grundrechenarten ist das auch kein Problem, aber sobald etwas mit "Kunststoff" an die Reihe kommt werfen die das Handtuch, genauso bei detailierteren Matheaufgaben, die über "+ - * /" hinaus gehen.
Und die Auszubildenden stehen dann so da:
Nun ja jetzt zu meinem anliegen: Ich würde gerne den Auszubildenden Nachhilfe erteilen, nur nicht als Gewerbe sondern das irgendwie nebenbei laufen lassen. Wie stell ich das am besten an? Habt ihr Ideen?